- Was ist genau das Problem?Garnelen kippen um und zucken mit den Beinen,liegen auf der Seite oder dem Rücken.
- Seit wann tritt es auf?Vorgestern
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?Es wurde ein 30% Ww gemacht und ein 50%Ww.
- Wie lange läuft das Becken bereits?Seit Februar
- Wie groß ist das Becken?20l
- Wie wird es gefiltert?Das becken ist mit einem Bodenfilter ausgestattet,der von einem Aquael 350 circulator betrieben wird.
- Welcher Bodengrund wird verwendet?Red bee sand
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?2 Wurzeln eine Mangrovenwurzel,die aber seit einem Jahr schon bei mir im Goldfischbecken war und beim Vorbesitzer schon 5 Jahre im Becken war.Eine Wurzel dessen Name ich nicht kenne ich tippe aber auch auf Mangrovenholz
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:6,5-6,7
GH:6
KH:2
Leitfähigkeit:?
Nitrit:0
Nitrat:5
Ammoniak: ?
Kupfer:?
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? Etwa 23Grad,das wechselt aber im laufe des Tages.Fällt aber nie unter 20 Grad.
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?Alle 2 Wochen 20-30%
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? 1 Rennschnecke,1 Red fire die übriggeblieben ist und 5 bzw. jetzt 3 Taiwanmischlinge
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?Shrimp King,Japan Gold und Brennessel Blatt jeden zweiten Tag.Ganz kleine Portionen.Nach 6h wird alles abgekeschert.
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?Nein
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?Ich hatte vor etwa 2Wochen Planarien,die ich mit No Planaria wegbekommen hab.
Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern.
Lg. Ben