Get your Shrimp here

Garnelen - gekrümmte Haltung

Snowball81

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
5.913
hallo leutz.....

ich hab da mal ne frage:
ich habe mich ja schon ein wenig eingelesen und bin drauf gestoßen, dass wenn sich garnelen krümmen es eine vergiftungserscheinung ist. (richtig?)
sie waren nach dem einsetzten (16 uhr) putzmunter und haben auch sofort angefangen zu fressen. um 21 uhr geht bei mir die sonne unter und als ich morgends (6 uhr) ins AQ guckte lagen ein paar auf der seite bzw. rücken, bewegten aber noch die gliedmaßen. nungut dachte ich, evtl. doch kupfer im wasser....schei**.... aber als ich dann um 17 uhr wieder zu hause war, schwammen alle putzmunter wieder durch die gegend, als wär nix gewesen. wo ist der grund? kann es sauerstoffmangel gewesen sein? bzw. co2 überschuss über nacht? ich habe morgends den einlauf so eingestellt dass es ein wenig plätscherte, was ich den abend zuvor nicht hatte.

die wasserwerte sind
ph 7,1
gh 7
kh 3

ne antwort wär mir lieb.

gruß snow

Also CO2 Über Nacht kann ich mir schon ganz gut vorstellen... Was hast du denn da für Pflanzen drin?? Da wir (du) ja nicht sicher sind was das genau sein könnte... Hast du Wasseraufbereiter, der sofort alle Giftstoffe im Wasser bindet?? Wäre vielleicht ne Maßnahme...

2x Echinodorus 1xKarolina-Fettblatt (Bacopa caroliniana)

und es kommen noch 6 mooskugeln und javamoos rein.... ist aber noch zum wässern im eimer

wasseraufbereiter habe ich, zoelith ist leider noch unterwegs.....

Zurück
Oben