Sascha_R
GF-Mitglied
Hallo,
wie angedroht gleich mal ein paar Fragen bzw Fehleranalysen.
Ich hatte gestern, kurzzeitig bis zu ihrem Ableben Crystal Red Garnelen. Laut dem Händler von dem ich sie bezogen habe sollten es "ganz anspruchslose, leicht zu haltende" Tiere sein " die keine besonderen Ansprüche an das Wasser haben" sein.
Naja, dem war dann wohl leider nicht so.
Folgende mögliche Fehlerquellen habe ich schon aufgetan:
1.) Bleiringe um die Pflanzen
2.) frisch eingebrachte Pflanzen
3.) die Wasserwerte (PH 7,6, KH 6°d, GH >7°d)
an den Wasserwerten werde ich wohl nicht soviel drehen können da ich ja auch noch auf die Frösche Rücksicht nehmen muß.
Die Punkte 1 und 2 stellen kein Problem dar, die können beseitigt werden.
Nun meine eigentliche Frage. Würden Red Fire Garnelen mit dem Wasserwerte zureht kommen wenn die ersten beiden Punkte verbessert worden sind? Crystal Red´s sind wohl zu empfindlich wie ich ja schon feststellen mußte.
Ich würde ungern auf die kleinen verzichten, jetzt wo ich kurz ihre Bekanntschaft machen durfte.
Danke im Voraus
Sascha
wie angedroht gleich mal ein paar Fragen bzw Fehleranalysen.
Ich hatte gestern, kurzzeitig bis zu ihrem Ableben Crystal Red Garnelen. Laut dem Händler von dem ich sie bezogen habe sollten es "ganz anspruchslose, leicht zu haltende" Tiere sein " die keine besonderen Ansprüche an das Wasser haben" sein.
Naja, dem war dann wohl leider nicht so.
Folgende mögliche Fehlerquellen habe ich schon aufgetan:
1.) Bleiringe um die Pflanzen
2.) frisch eingebrachte Pflanzen
3.) die Wasserwerte (PH 7,6, KH 6°d, GH >7°d)
an den Wasserwerten werde ich wohl nicht soviel drehen können da ich ja auch noch auf die Frösche Rücksicht nehmen muß.
Die Punkte 1 und 2 stellen kein Problem dar, die können beseitigt werden.
Nun meine eigentliche Frage. Würden Red Fire Garnelen mit dem Wasserwerte zureht kommen wenn die ersten beiden Punkte verbessert worden sind? Crystal Red´s sind wohl zu empfindlich wie ich ja schon feststellen mußte.
Ich würde ungern auf die kleinen verzichten, jetzt wo ich kurz ihre Bekanntschaft machen durfte.
Danke im Voraus
Sascha