Get your Shrimp here

Garnelen für mein 112 Liter Becken

Sascha_R

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.380
Hallo,

wie angedroht gleich mal ein paar Fragen bzw Fehleranalysen.

Ich hatte gestern, kurzzeitig bis zu ihrem Ableben Crystal Red Garnelen. Laut dem Händler von dem ich sie bezogen habe sollten es "ganz anspruchslose, leicht zu haltende" Tiere sein " die keine besonderen Ansprüche an das Wasser haben" sein.
Naja, dem war dann wohl leider nicht so.

Folgende mögliche Fehlerquellen habe ich schon aufgetan:

1.) Bleiringe um die Pflanzen
2.) frisch eingebrachte Pflanzen
3.) die Wasserwerte (PH 7,6, KH 6°d, GH >7°d)

an den Wasserwerten werde ich wohl nicht soviel drehen können da ich ja auch noch auf die Frösche Rücksicht nehmen muß.

Die Punkte 1 und 2 stellen kein Problem dar, die können beseitigt werden.

Nun meine eigentliche Frage. Würden Red Fire Garnelen mit dem Wasserwerte zureht kommen wenn die ersten beiden Punkte verbessert worden sind? Crystal Red´s sind wohl zu empfindlich wie ich ja schon feststellen mußte.

Ich würde ungern auf die kleinen verzichten, jetzt wo ich kurz ihre Bekanntschaft machen durfte.

Danke im Voraus
Sascha

das sollte klappen bei den reds.
wenn der rest behoben ist.
was anderes was fuer fösche haste denn drin ?
denn einige stellen den nelen nach und fressen sie .

Hallo,

gerade Punkt 2 sind schon viele Garnelen zum Opfer gefallen. Da sollte man wirklich aufpassen.

Deine Wasserwerte gehen auch für Crystal Red. Das Wasser ist zudem recht weich , da wird sich der PH-Wert bestimmt noch nach unten orientieren.
Meine hausen bei PH 7,5 ;GH 12; und KH 8. Und die vermehren sich sogar.

Wichtig ist nur dass das Becken gut eingefahren ist.

Morgen,

@Liebesteufel

Ich habe Zwergkrallenfrösche im Aquarium. Laut anderen ZKF-Haltern gibt es keine großen Reibereien ziwschen Garnelen und Fröschen.

@Christian
Das Aquarium läuft schon seit knapp über einem Jahr. Ich denke es ist solangsam eingefahren, von daher denke ich dass sich an den Werten von alleine nichts mehr ändern wird. Es läuft seit Anfang an recht stabil mit den angegebenen Werten.

Was wären den die empfohlene Mindestpopulation an Garnelen damit sie sich auch ein wenig "sicher" fühlen?

Zurück
Oben