Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
wir haben eine trächtige Garnele im Aquarium aber dazu auch noch Planarien, die wir einfach nicht wegkriegen. Werden die dem Nachwuchs gefährlich?
LG Hannah
ich hatte mal Planarien in meinem Büro-Cube. Und als ich dann Spätdienst hatte, mußte ich zusehen, wie sie über meine PHS hergefallen sind (und ich habe mich schon gewundert, warum ich nie Jungschnecken sehe). Habe ihnen dann mit No Planaria den Garaus gemacht, und erst danach neu besetzt.
Allerdings gibt es wohl auch Planarien-Arten, die völlig harmlos sind. Schau einfach mal ins Becken, wenn die Aquarien-Beleuchtung aus ist. Wenn Du dann den Eindruck hast, daß die anderen Tiere angefallen werden, solltest Du etwas unternehmen. Wenn Du welche von der harmlosen Sorte hast, lass sie einfach leben. Besser ein paar Würmchen, als immer gleich die chemische Keule zu schwingen (ja, ich weiß: No Planaria ist rein pflanzlich, aber das ist Zyankali auch )
Unsere sind sozusagen "Gemeingefährlich". Die fressen unseren ganzen Schneckennachwuchs. Wir haben schon fast keine Posthornschnecken mehr. Wir haben sie bisher ganz gut weggekriegt, indem wir sie alle einzeln rausgefischt haben, ist zwar nervig aber besser als Gift. Die kleinen Garnelen sind jetzt schon im Becken zu sehen, ich hoffe, sie kommen durch.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.