Get your Shrimp here

Garnele trächtig-Planarien

H.E.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.185
Hallo,
wir haben eine trächtige Garnele im Aquarium aber dazu auch noch Planarien, die wir einfach nicht wegkriegen. Werden die dem Nachwuchs gefährlich?
LG Hannah

Hallo Hannah,

ich hatte mal Planarien in meinem Büro-Cube. Und als ich dann Spätdienst hatte, mußte ich zusehen, wie sie über meine PHS hergefallen sind :eek: (und ich habe mich schon gewundert, warum ich nie Jungschnecken sehe). Habe ihnen dann mit No Planaria den Garaus gemacht, und erst danach neu besetzt.

Allerdings gibt es wohl auch Planarien-Arten, die völlig harmlos sind. Schau einfach mal ins Becken, wenn die Aquarien-Beleuchtung aus ist. Wenn Du dann den Eindruck hast, daß die anderen Tiere angefallen werden, solltest Du etwas unternehmen. Wenn Du welche von der harmlosen Sorte hast, lass sie einfach leben. Besser ein paar Würmchen, als immer gleich die chemische Keule zu schwingen (ja, ich weiß: No Planaria ist rein pflanzlich, aber das ist Zyankali auch :D)

LG

Claudia

Hi,

In meinem TigerBienenTibeeTaiwanerbecken tummeln sich massig Planarien - und Garnelennachwuchs. ;)

Unsere sind sozusagen "Gemeingefährlich". Die fressen unseren ganzen Schneckennachwuchs. Wir haben schon fast keine Posthornschnecken mehr. Wir haben sie bisher ganz gut weggekriegt, indem wir sie alle einzeln rausgefischt haben, ist zwar nervig aber besser als Gift. Die kleinen Garnelen sind jetzt schon im Becken zu sehen, ich hoffe, sie kommen durch.:o

Zurück
Oben