Get your Shrimp here

Ganz viele Algen!

annaG

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2017
Beiträge
43
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
7.100
Hallo ihr Lieben,

Mein Aquarium ist braun! Es sind Algen. Sie sind fast überall. An der Scheibe, an meinen Pflanzen, an den Steinen am Filter....
zuerst dachte ich es wären Kieselalgen, aber dann wurde ich aufmerksam als ich las, dass es auch Blaualgen sein können, nur der Mulm setzt sich darauf ab und deshalb sind sie braun.

Bei den Wasserwerten konnte ich keine Veränderungen feststellen. Die eine Pflanze ‚gammelt‘ schon ab. Ich denke das hat was mit den Algen zu tun.
Keines der Tiere ist gestorben (Neons, Red Fire‘s)

Mein Becken ist ca. 2,5 Monate alt und das Problem ist eigentlich schon seit dem Anfang da. Allerdings ist es momentan doller als je zuvor.

Zu den Algen: sie Sind braun, an den Scheiben, Pflanzen und Steinen und sie sind relativ leicht wegzubekommen. Man kann sie quasi ganz einfach mit dem Finger abwischen.

Ich habe schon zwei große Wasserwechsel gemacht, aber die Algen bilden sich immerhin wieder.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

Guten Rutsch
 
Hallo Anna,
Ein Foto wäre gut und würde viel Zeit mit Nachfragen verkürzen.
 
Zurück
Oben