M
Mo-85
Guest
Hallo, 
für mein neues 60l oder 100l Becken (Red Bees) möchte ich gerne einen Hamburger Mattenfilter über Eck einbauen und habe dazu noch wichtige Fragen...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Anliegen:
1. Welche Pumpe wäre empfehlenswert? Sollte so ziemlich einer mit der leisesten sein.
Und nach Möglichkeit auch Garnelensicher. Fahrstuhlmäßig vielleicht??
(Keine Luftpumpe)
2. Kann ich den Heizstab auch problemlos mit dahinter setzen?
3. Kann ich den Mattenfilter bedenkenlos bepflanzen mit Javamoos z.B.?
Ist der Durchfluss dadurch nicht gestört?
4. Welche Steine sind für Garnelen absolut ungefährlich?
5. Wie sieht es aus mit Depot-Mix bei TDS, da sie ja ordentlich den Boden durchwühlen?
6. Welchen Wasserausfluß an der Pumpe?-einen kurzen oder eher einen längeren Schlauch mit Löcher der Reihe nach?
Wichtig ist doch für den Sauerstoff nur, das ich eine genügende Oberflächenbewegung habe, oder?
7. Hoffe mal mir sind alle wichtigen Dinge eingefallen, ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tip sehr dankbar.

für mein neues 60l oder 100l Becken (Red Bees) möchte ich gerne einen Hamburger Mattenfilter über Eck einbauen und habe dazu noch wichtige Fragen...
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Anliegen:
1. Welche Pumpe wäre empfehlenswert? Sollte so ziemlich einer mit der leisesten sein.
Und nach Möglichkeit auch Garnelensicher. Fahrstuhlmäßig vielleicht??
(Keine Luftpumpe)
2. Kann ich den Heizstab auch problemlos mit dahinter setzen?
3. Kann ich den Mattenfilter bedenkenlos bepflanzen mit Javamoos z.B.?
Ist der Durchfluss dadurch nicht gestört?
4. Welche Steine sind für Garnelen absolut ungefährlich?
5. Wie sieht es aus mit Depot-Mix bei TDS, da sie ja ordentlich den Boden durchwühlen?
6. Welchen Wasserausfluß an der Pumpe?-einen kurzen oder eher einen längeren Schlauch mit Löcher der Reihe nach?
Wichtig ist doch für den Sauerstoff nur, das ich eine genügende Oberflächenbewegung habe, oder?
7. Hoffe mal mir sind alle wichtigen Dinge eingefallen, ansonsten wäre ich über jeden weiteren Tip sehr dankbar.