compieequeen
GF-Mitglied


Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich zu meinen Red Fire Garnelen zwei Schläfergrundeln zugesetzt hatte. Sie sind wunderschön gezeichnet.
Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es wohl doch immer wieder Verluste bei den Nelis gibt, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.....
Vielleicht wars nur Einbildung, aber ich hab immer gedacht, es werden weniger Nelen.
Daraufhin wollte ich die beiden Schläfergrundeln umsetzen in mein 60 l Becken.
Leider hab ich nur einen bekommen, ihn umgesetzt und wollte dann den anderen noch fangen. Leider war er erstmal ein paar Tage verschwunden.
Ich dachte noch, hoffentlich liegt er jetzt nicht tot irgendwo im Becken und verseucht mir das Wasser.
Seit vorgestern hab ich ihn dann wieder gesehen und bin seitdem auch drauf und dran, ihn rauszufischen. Ist mir bis jetzt auch nicht gelungen, da ich auch auf die Nelen aufpassen muss und mir nicht das ganze Becken durchwühlen will.
Jedenfalls wollte ich das heute mal in Ruhe angehen, da ich heute Zeit hab.
Als ich jedoch eben in den Cube geschaut habe, hab ich gedacht, ich hab ne ERscheinung. Bestimmt 60 kleine Fischchen schwimmen im Becken rum, sie sind wirklich mini. Was soll ich denn jetzt tun???
Ich kann sie nicht rausnehmen, dafür sind sie viel zu klein, die würden im Kescher hängenbleiben. Aber ich wollte eigentlich ein reines Nelenbecken und den einen Fisch noch raushaben, jetzt hab ich eine ganze Invasion.....

Belasten die das Wasser nicht zu stark?
Fragen über Fragen, freue mich schon auf eure Tipps und Ratschläge


