Get your Shrimp here

Fischnachwuchs im 30 l Cube

compieequeen

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
11.045
:confused::confused:

Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich zu meinen Red Fire Garnelen zwei Schläfergrundeln zugesetzt hatte. Sie sind wunderschön gezeichnet.
Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es wohl doch immer wieder Verluste bei den Nelis gibt, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gefühl.....
Vielleicht wars nur Einbildung, aber ich hab immer gedacht, es werden weniger Nelen.
Daraufhin wollte ich die beiden Schläfergrundeln umsetzen in mein 60 l Becken.
Leider hab ich nur einen bekommen, ihn umgesetzt und wollte dann den anderen noch fangen. Leider war er erstmal ein paar Tage verschwunden.
Ich dachte noch, hoffentlich liegt er jetzt nicht tot irgendwo im Becken und verseucht mir das Wasser.
Seit vorgestern hab ich ihn dann wieder gesehen und bin seitdem auch drauf und dran, ihn rauszufischen. Ist mir bis jetzt auch nicht gelungen, da ich auch auf die Nelen aufpassen muss und mir nicht das ganze Becken durchwühlen will.
Jedenfalls wollte ich das heute mal in Ruhe angehen, da ich heute Zeit hab.
Als ich jedoch eben in den Cube geschaut habe, hab ich gedacht, ich hab ne ERscheinung. Bestimmt 60 kleine Fischchen schwimmen im Becken rum, sie sind wirklich mini. Was soll ich denn jetzt tun???
Ich kann sie nicht rausnehmen, dafür sind sie viel zu klein, die würden im Kescher hängenbleiben. Aber ich wollte eigentlich ein reines Nelenbecken und den einen Fisch noch raushaben, jetzt hab ich eine ganze Invasion..... :eek:
Belasten die das Wasser nicht zu stark?
Fragen über Fragen, freue mich schon auf eure Tipps und Ratschläge :o

Ist es jetzt nicht leichter die Nelen rauszufangen :smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Aber mal im Ernst wenn du sie umsetzten möchtest dann fische sie ab und setzte die jungen um wenn du kleine verluste bei den jung tieren in kauf nehmen kannst aber alle wirst du nicht bekommen.

Tja, hatte auch gedacht, dass es einfacher ist, die Nelen rauszuholen.....
Aber das will ich natürlich nicht.
Wenn ich die Fischchen denn noch was drin lasse bis sie größer sind und dann erst rausnehme?
Find ich zwar irgendwie nicht so toll, aber ich will die kleinen Würmchen ja auch nicht gefährden....
Natürlich will ich meine Nelen auch nicht aufs S piel setzen....
So ein Mist!

Ach ja, das war bestimmt die Strafe dafür, dass ich den einen Fisch einfach rausgenommen hab und den anderen allein..... Jetzt hab ich dafür umsomehr :-((((

Tja, hatte auch gedacht, dass es einfacher ist, die Nelen rauszuholen.....
Aber das will ich natürlich nicht.
Wenn ich die Fischchen denn noch was drin lasse bis sie größer sind und dann erst rausnehme?
Find ich zwar irgendwie nicht so toll, aber ich will die kleinen Würmchen ja auch nicht gefährden....
Natürlich will ich meine Nelen auch nicht aufs S piel setzen....
So ein Mist!

Natürlich ist es net so toll die kleinen jetzt raus zuholen wenn es aber wirklich 50 sind auf 30L dann hast du 1. eine starkje wasserbelastung außerdem können sie net schnell wachsen und mit einer menge pech uch noch verkrüppeln. so war das bei meien Killies auch mal

Ich will auch nur noch ein paar Tage warten, bis die Fischlis nicht mehr so mini sind also was stablier. Dann setz ich sie um.
Oder ich bring sie ins Geschäft zurück, denn in meinem 60 l Aquarium habe ich ja bereits 10 Salmler, 4 Amanos und demnächst sollen ja noch Garnelen einziehen.
Dann hätte ich ja das das gleiche Problem und dann hab ich noch ein 550 l Becken, aber da würden sie direkt aufgefressen, denn dort sind Barsche etc. drin.
Ich hab mich grundsätzlich nicht wohl gefühlt, seitdem ich die Fische in meinem Cube hatte.
So kleine Cubes finde ich echt nur als reine Garnelenbecken gut. Vielleicht wars ja auch nur Einbildung, dass die Nelchen weniger wurden oder sie sich versteckt haben, aber ich lag immer auf der Lauer.....
Na ja, werd euch auf jeden Fall berichten, was ich mit dem Fischlis mache, es sei denn, ihr habt noch einen Tipp für mich ;-)

Hi,
das schreit ja nach nen neuen AQ. Einen Grund hast du ja!!!

Zurück
Oben