Tobi1910
GF-Mitglied
Hallo
Wenn Du nichts gegen Schnecken hast, dann kannst doch welche rein setzen, die kümmern sich um den Schleim auf der Wurzel.
Gruß Uwe
aha wußte ich auch nicht

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo
Wenn Du nichts gegen Schnecken hast, dann kannst doch welche rein setzen, die kümmern sich um den Schleim auf der Wurzel.
Gruß Uwe

aha wußte ich auch nicht![]()

Hallo
Nehm nicht gleich Geweihschnecken, sonder Blasen oder PHS .
Geweihschnecken sind doch nicht so hart im nehmen.
Gruß Uwe
Man sieht das gut aus wirklich sehr schönes Becken "Neid"![]()
ja, ich meine das in Bezug auf die fehlenden Algen
Gruß Uwe
Sera hat keine andere Röhre (habe Sera angeschrieben, weil ich auch Ersatz suche) deshalb bin ich jetzt auch auf Händlersuche. Mein Gatte meint, im Internet fündig geworden zu sein, da die Nachfrage bei diversen Aquaristik Händlern auch nichts gebracht hat.
Es wundert mich, dass Du ein Algenproblem bei dieser Beleuchtung entwickelst. Das Sera AQ ist das Becken, in dem ich noch nie auch nur ein Algenfädchen gesichtet habe. Ich beleuchte von morgens 8 Uhr bis abends 20 Uhr mit zwei Stunden Mittagspause. Geradezu geliebt wird die Beleuchtung von den Wasserlinsen. Die muss ich zweimal die Woche abschöpfen, weil es sonst zu dunkel im Becken wird.
Mein Gatte wurde inzwischen Lampenfündig. Ich schick Dir ne PN, sobald ich mehr weiss.
Verhungert ist mir noch keine Geweihschnecke, auch als Erstbewohner im neuen AQ nicht. Irgendwas finden die immer.
Warte dann mal auf deine PN.Hallo....
da bleibt mir die Spucke weg, das Becken kenn ich doch. Sieht fast schöner aus als bei mir.
Ist dir gut gelungen. Kompliment.
Das mit der Wurzel ist ganz normal das ist ein Bakterienrasen, lass es so denn die Garnelen werden sie darüber her machen und nach ein, oder zwei Tagen ist alles weg.
Das mit der Lampe habe ich auch eben erst gesehen. Als ich das Becken geholt habe waren auf der Sera Seite noch 3 verschiedene Lampe für das Becken aufgeführt. Aber auch mit der Blauen hatte ich nie Algen. Stell die Strömung runter, Fadenalgen siedeln sich nur bei starker Strömung an und Garnelen mögen sowieso keine starke Strömung im Becken.
Ich hoffe du bist zufrieden, denn ich war es immer. Denke das werden dir alle bestätigen die selber das Becken hatten und haben.
Gruss
Udo

(trage sie hier noch nach - Zettel ist futsch). Heute werden die ersten RF einziehen...