Get your Shrimp here

Farbfutter mit Carotinoiden

Jetzt muss ich doch mal die böse Mod-Keule rausholen. Leute, sagt mal gehts noch??
Newbie-Bashing? Nein danke! Abfällig über Beginner unseres Hobbys zu reden, ist absolut nicht im Sinne des GF. Das wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf den Verfasser, sondern auch auf das GF und das Hobby an sich. Sowas wollen wir hier nicht lesen und werde ich konsequent moderieren.

Moni, als alte Häsin kannst und weißt du es doch eigentlich besser.

Es wäre schön, wenn das ursprüngliche Thema wieder aufgegriffen würde, ohne abwertend gegen weniger Wissende zu schießen. Wenn das nicht wertfrei möglich ist, muss ich das Thema schließen.
 
Ok, sorry..kommt nicht wieder vor...die werden bei uns aber nicht vergrault, sondern an der Hand genommen und durch geführt...
Wir haben alle mal so angefangen...is halt so...
Duck un wech...
VG Monika
 
Jetzt muss ich doch mal die böse Mod-Keule rausholen. Leute, sagt mal gehts noch??
Newbie-Bashing? Nein danke! Abfällig über Beginner unseres Hobbys zu reden, ist absolut nicht im Sinne des GF. Das wirft nicht nur ein schlechtes Licht auf den Verfasser, sondern auch auf das GF und das Hobby an sich. Sowas wollen wir hier nicht lesen und werde ich konsequent moderieren.
Ich wollte gar nicht bashen. Sondern spreche nur von mir selbst bzw. anderen in meiner Position. Bin doch auch nur so ein Newbie-Schlumpf. :keks:
 
Ich spreche niemanden persönlich an, jeder darf sich selbst fragen, ob er damit gemeint ist. ;)
 
Der Farbschlag ist nicht bekannt..von daher müßte man misstrauisch sein. Das ausgerechnet der Rosenheimer Fressnapf so eine Neuheit am "Lager" hat. Solche Neuheiten werden gewöhnlich erstmal nach Asien vertickt, weil man dort bedeutend bessere Preise erziehlen kann. Wenn sie dann von dort zu Spottpreisen wieder zurückkommen, werden sie erst wieder hier weiter verkauft. Allein bis sowas Farbfest ist, tauchen die schon längst mal wo auf...der Züchter will ja gefeiert werden.
Der Farbschlag ist nicht bekannt, weil er eben keiner ist, sondern eine vergängliche Farbmanipulation auf Grund von Extremfütterung eines Stoffes.
Geh mal auf der Startseite auf das Suchfeld und gebe "Schlumpf" oder "schlumpfblau" ein. Da findest Du einen alten Tread zu dem Thema mit dieser Farbe. Leider hab ich den erst nach dem Kauf entdeckt. Also keine Neuheit. Aber für mich war diese Farbkombi was Neues. Wenn jemand eine für ihn persönlich vollkommen neue Farbe sieht, eine richtig schicke, ein Einzeltier. Wer würde dann warten, daß dieses Einzelstück ihm vor der Nase weg gekauft wird?

Wer bitteschön kauft Garnelen im Laden:o
:o Das sind ganz schlimme Leute. Genauso schlimm wie die Leute, welche ihre Tiere an Großhändler und somit an Läden verkaufen.
Das sind solche Leute, die gern vor einem Becken stehen und dem mit dem Kescher sagen:
- diese da hinten in der Ecke und
- jene neben dem linken Stein und
- dann noch die unter dem hängendem Pflanzenblatt.

Es gibt auch Leute, die lassen sich an der Haustür eine Tüte mit 10 Tieren in die Hand drücken und durften nicht mal ins Becken schauen wo die vorher drin rum geschwommen sind. Das wäre für mich ein sehr trauriger Tierkauf.

Ich habe auch schon im guten Garnelenversand bestellt, aber da fehlt das Einkaufserlebnis - ja manchmal gehöre ich zu den "schlimmen Leuten", die im Laden kaufen.
Und als Schichtarbeiter ist das schwierig abzuchecken mit dem Versandempfang. Man hat andere zwingende Schlafzeiten um überhaupt Schlafen zu können. Nicht jedem ist es gut möglich zur Paketbotenzeit (Hermes, DPD, DHL, ...) auf die Türglocke zu warten. Ach und der Ersatzfahrer hat die Tour anders zusammen gestellt, ... also am nächsten Tag zur Paketabholbox, natürlich wieder zur persönlichen Schlafzeit. Da kommt man schnell in (lebens-)gefährliche Müdigkeit auf dem Weg zur oder danach von der Arbeit.
---------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommen wir aber zu weit weg von der Farbfütterei bei Garnelen.
 
Hab Biene versprochen aufzuhören...wobei Ich Dir schon gerne nochmal Antwort gegeben hätte :D
Lass gut sein, das führt zu nix...
VG Monika
 
Zurück
Oben