Get your Shrimp here

Farbe der Eier ändern sich -CR

xXDragon-MoeXx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.936
Hi.

Ich konnte heute beobachten wie einige Eier von einem tragendem CR weib gelb sind.

Vorher waren alle sogut wie schwarz.

Kann mir dazu jemand was sagen ?

Hey, ich kann dir dazu nur sagen, um 23.04 Uhr wird dir wohl kein arbeitener User mehr antworten,
zweitens gibt es keine Weiber in der Garnelenwelt, sondern nur tragende Garnelen,ja es ist richtig, die Eier eines tragendes Garnelenweibchen!!!!! sind erst sehr dunkel, dann werden mit der Zeit immer heller!!
Dein User Name gefällt mir nicht,sorry
Gute Nacht Rosi

HEY, 1. steht iwo das ich promt anworten haben will
von welchen bananen baum bist du denn gefallen
Was gibts an mein User namen ... deiner gefällt mir auch nicht , muss mich gleich sogar übergeben darum macheich es kurz ...
hab ich dich danach gefragt wie du mein User namen findest

Also soweit ich es beobachten kann ist es normal je weiter die Eier entwickelt sind desto heller werden die meiner Meinung nach

N'abend!

Puuuh, da bin ich ja froh, dass ich nicht arbeite, sonst dürfte ich jetzt wohl nicht antworten :D Aber Spaß bei Seite, das kann schon sein, dass die Eier heller werden. Kann das aktuell bei meiner tragenden CR auch feststellen und hoffe daher auf baldigen Nachwuchs ;) Wie lange trägt denn Deine Garnele schon? Nach 3-4 Wochen entlassen sie nämlich in der Regel ihre Jungen.

Was den Rest der Diskussion angeht... lasst es bitte darauf beruhen, war schon genug Stunk in letzter Zeit!

N'abend!

Puuuh, da bin ich ja froh, dass ich nicht arbeite, sonst dürfte ich jetzt wohl nicht antworten :D Aber Spaß bei Seite, das kann schon sein, dass die Eier heller werden. Kann das aktuell bei meiner tragenden CR auch feststellen und hoffe daher auf baldigen Nachwuchs ;) Wie lange trägt denn Deine Garnele schon? Nach 3-4 Wochen entlassen sie nämlich in der Regel ihre Jungen.

Was den Rest der Diskussion angeht... lasst es bitte darauf beruhen, war schon genug Stunk in letzter Zeit!

Hi Danke für die antworten.

Ich glaube ... wenn ich sie nicht verwächsel... trägt sie gute 2-3 wochen
wie lange trägt deine schon ?

P.S. auf diese kleine Diskussionen lasse ich mich eigentlich garnicht ein , aber eine antwort musste ja sein:D

Hast du Bilder von deinen Nelen ?

Hi Moe!

Bei mir dürften es mittlerweile auch so 2 bis 3 1/2 Wochen sein. Kann das leider nicht genau sagen, da ich die CRs vor 4 Wochen umgesetzt habe. Da war noch keine tragend. Bis vor 2 Wochen haben sie sich auch permanent im hinteren Bereich des Cubes versteckt, bevor sie endlich herauskamen. Daher meine Schätzung.

Ein Foto der tragenden CS habe ich noch nicht gemacht. Wenn die Frage allerdings allgemeiner Natur war, biste herzlich eingeladen den Link "Meine Aquarienbilder" in meinem Profil anzuklicken. Bei den Tigern, YFs und RFs sind auch tragende Weibchen dabei.

Moin,

(Als arbeitende Userin antworte ich dann mal um 3:56, nä *g*)
Die Eier sind zu Beginn schwarz und, wenn sie denn befruchtet sind, werden sie nach und nach heller. Deinen Weibern gehts dann also gut (warum manche Frauen so sehr dagegen sind, ein Weib zu sein, wird mir vermutlich immer ein Rätsel bleiben *g*)

Wenn sie das nicht tun, also schwarz bleiben, ist das gaaaanz schlecht. Dann werden die allerdings auch recht schnell abgeworfen. Ist also alles in bester Ordnung.

@"Lady"Rosi

kannste Deine PMS an jemanden in Deiner Umgebung auslassen? Was soll der Blödsinn, hier jemanden, der eine vernünftige und normale Frage stellt, so dumm von der Seite anzumachen?

Hi.

@ Rouven.ich werde mir die Bilder jetzt gleich ma anschauen :) Wieviele Tiere hast du denn so jeweils?
Tante Edit: Super Bilder !!! Deine CPO sind hammer , ehm... eigentlich alle deine Tiere und becken sind der hammer , mein kompliment !!!
---
Moin Jutta.
Also die reihenfolge war doch so : Weiber bilden Eier (im Nacken), nachm häuten schieben sie die eier ins Bauchberreich, durchs Häuten kommen duftstoffe zu stande , was die Männer wild macht und die männer springen die Frauen an um sie zu befruchten. Richtig ?
Fals ja, dann sollte ich drauf achten sie gut zu ernähren, beim Wasserwechsel 2-3° kühleres wasser nehmen da es die Häutung fördert...

Guten Morgen an alle,
da stand gestern ein Fettnapf rum, da bin ich reingelatscht.
Ich bitte um Entschuldigung,das tut mir leid, so ein sch...wollte ich schreiben, aber das mit dem Weib,stimmt !!ich mag diesen Ausdruck nicht,
Gruß Rosi

Moin Moe!

Freut mich dass die Dir gefallen! Wurde so nebenbei noch zum zweiten Hobby, das Knipsen *g*

Was Deine Erklärung zum Vorgang der Befruchtung angeht gibt es von meiner Seite her nichts hinzuzufügen. So sollte das ablaufen. Was die Ernährung betrifft sollte man aufpassen, dass nicht zuviel tierische Proteine enthalten sind, da ansonsten die Garnelen Häutungsprobleme bekommen können. Eine ausgewogene Ernährung ist jedenfalls immer gut für die Garnelen. Bei mir haben sich mittlerweile schon 6 verschiedene Futtersorten angesammelt (war am testen) und die werden auch angenommen. Zwischendurch gibt es noch Gemüse, Algenblätter, Eichenblätter und selbst an Erlenzapfen nagen sie rum. Ein guter Leitfaden findeste hier: http://www.crustapoint.de/files/Futterliste.pdf

Ein Wasserwechsel mit einer geringeren Temperatur ist wirklich förderlich für die Häutung. Allerdings sollte der Unterschied nicht all zu gravierend sein, da es sonst zur Schockhäutung der Garnelen kommen kann. Wäre dann problematisch, wenn sich eine der Garnelen kurz vorher schonmal gehäutet hat. Deine erwähnten 2-3 °C sollten allerdings kein Problem darstellen, da sich das Wasser ja recht schnell mit dem im Becken vermischt.

Guten Morgen an alle,
da stand gestern ein Fettnapf rum, da bin ich reingelatscht.
Ich bitte um Entschuldigung,das tut mir leid, so ein sch...wollte ich schreiben, aber das mit dem Weib,stimmt !!ich mag diesen Ausdruck nicht,
Gruß Rosi

Ob Weib oder nicht , ich finde wir sollten hier einfach sachlich bleiben, und wenn schon schlechte Laune, dann doch gar nicht erst anmelden oder ;)

Hallo, noch einmal
@ Season, ich habe mich entschuldigt,schau mal wieviel Beiträge ich schon geschrieben habe, weil ich helfen möchte und auch, wenn du dir meine Berichte mal durchliest, immer mit viel Humor und Leidenschaft:D
also lass jetzt gutsein
Gruß Rosi

Leute... is gut jetzt! Muss das denn der nächte Thread werden in dem es um alles geht, nur nicht ums Thema? Lasst es doch einfach darauf beruhen. Nutzt eure Energie um anderen zu helfen ;)

@ Moe: Schau auch mal hier rein, denke das dürfte Dich interessieren. Die Seite ist von einer Userin hier aus dem Forum und zeigt sehr schön wie alles abläuft. Handelt sich zwar um RedFire, aber vom Prinzip her bleibt es das gleiche.

Danke Rouven. Interesanter Link !!!

Aso und zum restlichen , muss ich Rouven recht geben !

Also immer schön nett bleiben ;)

Hi Moe,

Rouven hat ja schon alles beantwortet ;o) Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hi.
Bevor ich einen neuen Thread starte frag ich mal lieber hier ...

Hat jemand erfahrung mit dem Produkt TetraCrusta Menu ?

Kann man es denn auch täglich füttern ?
Jeden Tag eine andere Sorte ? Plus hin und wieder mal nen stk Paprika ect.
Also das tetra Menu als hauptfutter?

Zurück
Oben