Hallo,
ich war gestern bei einer Tierärztin und hab mir das Flubenol besorgt.
(Es ist ein Gel 1ml Gel enthält 44mg Flubendazol)
Zuerst meine Schnecken rausgeholt und in einem eingefahrenen 20 Liter Eimer, wo natürlich keine Planarien drin sind reingetan.
Gestern hab ich was trauriges Beobachten müssen. Ich schau ins Becken und wundere mich was da aus einer Weißperlengarnele heraushängt.
Mit der Lupe konnte ich erkennen, das da eine Planarie drin sitzt.
Ich hab die Garnele herausgefangen, in einem Behälter getan und wollte gerade ein Foto machen. Sie starb aber vorher, als ich sie "entsorgen" wollte, hat die Planarie die Garnele verlassen.
Ich vermute, das diese die Garnele von innen her ausgesaugt hat und sich nun ein neues Opfer suchen wollte.
Aber nun ist Schluß mit lustig, über kurz oder lang, will ich diese Viecher aus meinen Becken verbannen.
Ich gestern und heute 2ml von dem Gel im Wasser aufgelöst und in die betroffenen Panarienbecken verteilt.
Die Behandlung wird morgen auch noch durchgeführt und am Sonntag mache ich dann einen Wasserwechsel.
Nächste Woche Donnerstag werde ich die Behandlung, wie oben beschrieben für drei Tage wieder aufnehmen.
Wenn jemand von Euch noch ein paar Tricks und Tips für mich über hat, dann bitte her damit.

Danke!
Gruß
Frank