hallo leute, habe da mal eine frage an euch. was kann mit meinen aquarium los sein? ich hatte insgesamt 2 molukkengarnelen und 5 glasgarnelen und 1 blaue riesenfächergarnele (die seit heute spurlos verschwunden ist!) alle anderen sind mir nach der reihe eingegangen bis eine einzige glasgarnele und die "verschwundene blaue fächergarnele. nun ich gebe euch mal meine werte bekannt die ich so von den ganzen tröpfchentests die es so gibt habe (ich denke allerdings das meine wasserwerte top sind):
O? : 8 - 10
NO? : < 0,3
Cu : 0
CO? : 10
KH : 4
GH : 6
PH : 7 - 7,5
zu meinen fischen zählen folgende arten:
9 guppy
2 black molly
1 asiatischen kampffisch
3 keilfleckenbärblinge
3 zebrabärblinge
2 welse (vermutlich l70 - habe leider keine ahnung)
zum aquarium ist zu sagen das es sich um ein 160l (100x40x40) becken handelt mit div. lochsteinen und natürlich auch mit pflanzen (hoch.- mittel.- und kurzwachsende) bestückt.
hoffe ich habe jetzt euch alle informationen gegeben und habe nichts vergessen. wenn ja bitte posten aber lieber wäre mir wenn ihr vielleicht eine lösung für mein "garnelensterben" habt.
danke im vorraus
lg
O? : 8 - 10
NO? : < 0,3
Cu : 0
CO? : 10
KH : 4
GH : 6
PH : 7 - 7,5
zu meinen fischen zählen folgende arten:
9 guppy
2 black molly
1 asiatischen kampffisch
3 keilfleckenbärblinge
3 zebrabärblinge
2 welse (vermutlich l70 - habe leider keine ahnung)
zum aquarium ist zu sagen das es sich um ein 160l (100x40x40) becken handelt mit div. lochsteinen und natürlich auch mit pflanzen (hoch.- mittel.- und kurzwachsende) bestückt.
hoffe ich habe jetzt euch alle informationen gegeben und habe nichts vergessen. wenn ja bitte posten aber lieber wäre mir wenn ihr vielleicht eine lösung für mein "garnelensterben" habt.
danke im vorraus
lg