Get your Shrimp here

Erhöhung Weißanteil bei CRS

Hallo,

also quasi Easy-Life (das holländische Zeolithpulver) soll den Weißanteil
erhöhen? Da kann ich nicht so recht dran glauben...auch wenn das
Pulver weiß ist, und das mehr Calcium gleich mehr Weißanteil ist...
Hm....aber Zeolithpulver ist ein guter Wasseraufbereiter, wird bei
Diskusfische auch gerne genommen, kann also nix schaden! :)
 
Benutzt ihr es immernoch, hat es inzwischen etwas gebracht? Und kann man das Zeug eigentlich auch überdosieren, oder wäre das unbedenklich?
 
also ich benutze es immer noch.
ich glaube nicht, dass man dabei so schnell eine veränderung der garnele erkennen kann, von daher kann ich zum thema "bringts was oder nicht" noch nicht viel sagen. bevor ich mich dabei auf eine aussage festlege, warte ich erstmal den ein oder anderen schwung jungtiere ab...

zum thema überdosieren kann ich nicht sagen. habe ich noch nicht und werde ich auch nicht ausprobieren...
 
Das Thema Überdosierung würde mich interessieren, da einige Leute augenscheinlich dicke Brocken im Becken liegen haben, und auf den pulverförmigen Produkten aber Dosierungen im Grammbereich empfohlen werden. Hängt wohl auch mit der Konzentration im jeweiligen Produkt zusammen.
 
Hallo,

ich zerr den mal wieder hoch...

gibt es schon irgendwelche neuen Erkentnisse?

Ela
 
Calciumeinbau bei Garnelen

die Anzahl der vom Organismus versorgten Pigmentzellen ist meines Wissens nach genetisch festgelegt und kann während des Wachstum auch nicht mehr steigen. Lediglich die Versorgung der Pigmentzellen kann durch geeignete "Futtermittel" unterstützt werden, dann kommen eben die für uns sichtbaren Farben besser raus. Das die Verabreichung von diversen, die Färbung unterstützenden, Mittelchen nicht immer ausreicht, hat ja wohl die Einkreuzung einiger "anderer Arten von bee shrimps" bei den Japanern gezeigt....
 
Hallo zusammen,

ich benutze dies für meine disken und garnelen, für alles:

http://www.diskusportal.de/portal/forum/topic,9900,-preisvorteil-el-selber-machen%3F%3F%3F.html

spart geld und den fischen , garnelen tut es gut.

gruß
sisco
 
Hallo sisco

erschlag mich jetzt nicht aber entweder ist das heute für mich noch zu früh
oder ich verstehe es jetzt einfach nicht.

Was genau benutzt du nun davon?
Das selbstgemachte für 46 euro???
Wenn ja was bewrikt das denn bei Garnelen?

Ela
 
Hallo Ella,

ich benutze alles ausser 400g Dextropur (Traubenzucker pur) ,

Luvos Heilerde Ultra
Bentonit
weisser Ton

bei jedem wasserwechsel.

ich habe noch ein rezept mit gramm angaben zuhause, wenn ich zuhause bin werde ich es mal reinsetzen.

habe das ganze zeug in der apotheke geholt und es war viel billiger als hier beschrieben.

´zur wirkung:
besseres wohlbefinden der Disken und garnelen,
die aq.bewohner haben bessere farben, habe ich den eindruck.
es filtert das wasser.
es hat die selbe wirkung wie Easy-Life.

anregungen und rezepte gibt es viele, google halt mal Easy-Life selbstmachen oder el selbstmachen.

gruß
sisco
 
Hallo sisco

danke für deine Ausführliche Erklärung.

Aber ich farg mich immer noch ob die Experimente hier im thread irgendetwas bewirkt haben?

Ela
 
Wenn auch nicht für Garnelen, kann es aber sein, dass dieses Pulver gut für die Gehäuseentwicklung bei Apfelschnecken sein kann?
MfG

Sabrina

P.S.: Jetzt gibt es das bei diesem Discounter auch in 2 kg.
 
hallo,

mal ein kleines update von mir:
ich konnte feststellen, dass ...
... meine cr viel agiler sind als vorher.
... meine jungtiere allesamt schön rot-weiss gefärbt sind, mit relativ hohem weiss anteil (eltrntiere zum teil nur einen dünnen weissen streifen). ob die färbung aber auf grund der zugabe des pulver resultiert, vermag ich nicht zu beurteilen - vielleicht auch nur zufall...

aber fakt ist, dass meine nelchen schön anzusehen sind und sie sich scheinbar sehr wohlfühlen, denn zur zeit tragen etwa 8 von 10 weibchen eier...
 
Hi,

das würde mich auch interessieren, und vor allem wo kann ich das Zeug bestellen, erwerben? :o ;)

Grüße, Dominik
 
Hallo,

da ich ihm heute per Pn dieselbe Frage gestellt hab kann ich euch sie auch beantworten.;)

Er hat es von E**Y und es heisst K-24 Mineral

LG ela ;)
 
Habe gerade über selbsgemachtes Easy Life gelesen.
Da ich schon lange damit arbeite,möchte ich eine billigere Lösung für alle die damit arbeiten anbieten: Schaut mal bei Eb... Artikelnummer: 290038064800
rein.Die Menge reicht für 5ltr..
Habe damit seit ca. 11 Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wird mit Destilliertem Wasser oder Osmose Wasser angesetzt.
Kräftig schütteln und fertig ist die Super Brühe.10ml auf 30 ltr, Wasser.
Gleiche Erfolge wie die bekannte Marke EL.
Kostenpunkt mit Versand 10,50 Euro.
Ist für jeden ein Versuch wert.

Mit aquaristischen Grüßen

Kapuzenwerner :p
 
Hi,

von welchem Easy life redet ihr hier eigentlich alle, da gibts doch verschiedene, oder?
 
das easy-life von dem hier die ganze zeit die rede ist, ist das "flüssige filtermedium". wenn ich mich irre sollte, dan sorry, aber ich kenne nur 2 dinge von easy-life, das "flüssige filtermedium" und "profito" als volldünger.
 
Zurück
Oben