So liebe Leute,
mal ein kleines Update von mir mit n paar Bildern xD
ist n 60er Becken, schwarzer Kies von Rosnerski, abgekochte Feldweg-Steine aufgehäuft und verkantet (das nix einbricht wenn nach dem Füttern ne fette Garnele drüberläuft ^^)
dann n Elite Filter mit Kaskade oder wie man das nennt (hab so gemacht das nix reingesaugt werden kann) dann ein Eheim 200W Heizer, Elite 75Watt und glaube Jager 75 Watt. Dazu noch ein Lufthebefilter mit ner Tetra APS 150 Membranpumpe. Ach ja und 2 Kunstpflanzen und eine echte Mooskugel. Abdeckung eigenbau und 2x 11W Lampen auch.
Im Becken sind schon 5 Geweihschnecken und 3 Typho Minis die fleißig Scheibe putzen.
Meine Wasserwerte sind:
Nitrit: 0,1>
Nitrat 0,1>
Gesamthärte: 7
Karbonhärte : 7
PH - Wert : 7,9-8,1 (schwer zu sagen ....blau halt)
Leitwert : 564
Temperatur: 29C°
Was kann ich nun wegen meinen LW machen? Wenn ich Destilliertes oder Osmosewasser zugebe , verschlechtern sich ja auch meine Wasserwerte. Hab auf mein Osmosewasser auf 60 l O-Wasser ca 7-8g 8,5 gegeben. (wo kein Messlöffel beilag -.-) Des weiterem hab ich nen hartneckigen weißen belag auf Steinen Pflanzen usw, der das nichtgelöste Salz ist, hab im 6l Topf 3x Osmosewasser gekocht und halt das salz beigegeben ... aber gaaaaanz langsam löst es sich da wo viel Strömung ist ... naja, der Rest ist sicherlich auch bald im Filter oder gelöst ...
ohh, ja, hier 3 Bilder