cBoLsmUiEc
GF-Mitglied
@Lottchen
"...aber zu groß kann er ja nie sein
"
Also wenn wir hier mal von der Filtermatte sprechen kann sie theoretisch doch zu groß sein ... mußt mal auf der hp von Olaf Deters nachlesen ... gibt da ja die wildesten berechnungsformeln
"nimmst Du eine Zimmerbrunnenpumpe? oder die üblichen Sachen?"
ich nehm ne Powerheadpumpe mit bis zu 350 l/h ... müßte eigentlich ausreichen. hab zur zeit ne kleiner Pumpe mit 150l/h drin (bis die andere da ist) und die ist meiner meinung nach etwas zu schwach ...
@Waldi
"Aber wir haben sage und schreibe, genau eine eizige Steckdose in unserem Bedezimmer...... "
Ich auch, und die ist genau beim Aquarium
@Schmerli
" Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Tiere einziehen sollen?"
Teilweise ... also was ich gerne haben würde ist eine Blaue Monsterfächergarnele, und an Zwerggarnelen ein Mix aus Rot Blau und Grün ^^ muß mal schauen was recht Farbenprächtig ist und sich nicht kreuzt...
Chrystal Red auf jeden Fall ...
will jetzt erst mal das becken zum laufen bekommen, dann mach ich mir gedanken
@Garnelenfreund
" Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?"
Das ist die Frage überhaupt ^^ Und ich kann sie dir noch nciht wirklich beantworten. Bin da hinsichtlich funktion und optik noch etwas am gübeln ... zum einen steht das aqua an nem relativ hellen platz ohne direkte einstrahlung ... in frage kommen würde evtl ne design wandleuchte mit regal. hab bei dem netten auktionshaus glasregalböden gesehen, wo ne t5 lampe unten drin ist ... wäre vom design her recht cool (such mal nach S-Luce). allerdings ist da nur ne 13W t5 drin, und als aqaurienröhren find ich nur 23w ... und das ganze ist halt nur 70cm breit ... aber optisch ganz nett...
irgendwelche anderen ideen???
"...aber zu groß kann er ja nie sein
" Also wenn wir hier mal von der Filtermatte sprechen kann sie theoretisch doch zu groß sein ... mußt mal auf der hp von Olaf Deters nachlesen ... gibt da ja die wildesten berechnungsformeln

"nimmst Du eine Zimmerbrunnenpumpe? oder die üblichen Sachen?"
ich nehm ne Powerheadpumpe mit bis zu 350 l/h ... müßte eigentlich ausreichen. hab zur zeit ne kleiner Pumpe mit 150l/h drin (bis die andere da ist) und die ist meiner meinung nach etwas zu schwach ...
@Waldi
"Aber wir haben sage und schreibe, genau eine eizige Steckdose in unserem Bedezimmer...... "
Ich auch, und die ist genau beim Aquarium

@Schmerli
" Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, welche Tiere einziehen sollen?"
Teilweise ... also was ich gerne haben würde ist eine Blaue Monsterfächergarnele, und an Zwerggarnelen ein Mix aus Rot Blau und Grün ^^ muß mal schauen was recht Farbenprächtig ist und sich nicht kreuzt...
Chrystal Red auf jeden Fall ...
will jetzt erst mal das becken zum laufen bekommen, dann mach ich mir gedanken

@Garnelenfreund
" Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?"
Das ist die Frage überhaupt ^^ Und ich kann sie dir noch nciht wirklich beantworten. Bin da hinsichtlich funktion und optik noch etwas am gübeln ... zum einen steht das aqua an nem relativ hellen platz ohne direkte einstrahlung ... in frage kommen würde evtl ne design wandleuchte mit regal. hab bei dem netten auktionshaus glasregalböden gesehen, wo ne t5 lampe unten drin ist ... wäre vom design her recht cool (such mal nach S-Luce). allerdings ist da nur ne 13W t5 drin, und als aqaurienröhren find ich nur 23w ... und das ganze ist halt nur 70cm breit ... aber optisch ganz nett...
irgendwelche anderen ideen???

.
werde es mir mal durch den Kopf bzw das becken gehen lassen ... wenn sie zu groß werden kann ich sie ja immernoch aussortieren ...
... hatte mir das alles am anfang etwas leichter vorgestellt ... aber ich denke der aufwand ist es wert ...