Get your Shrimp here

Endlich Nelchenmama...ich freu mich so

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
22.199
Nachdem der Großteil von meinem Erstbesatz mit CR über den Sommer, wahrscheinlich aufgrund zu hoher Temperaturen (über 3 Wochen hinweg dauerhaft 27 Grad im Becken...), leider gestorben ist :(:(:(, habe ich Mitte August einen Neuanfang gewagt. Seitdem bevölkern Yellow Fire sowie CR (inzwischen wieder aufgestockt) das Becken. Seit wenigen Wochen habe ich 5 tragende Yellows und eine tragende CR Dame im Becken.
Tja...und was sehe ich heute? Die ersten Babys sind da! :hurray:
Absolute Winzlinge, maximal 3 mm lang...also habt Nachsicht bei den Fotos, solche Zwerge bekommt mein Makro leider nicht ganz scharf.
Damit ihr nicht suchen müsst, hab ich die Kleinen "eingekringelt";).

Ich weiß natürlich, dass ich von den CR nicht allzuviel Nachwuchs zu erwarten habe, wenn ich diese beiden Arten im Becken halte, da ich aber mit den ersten CR solches Pech hatte und die tragenden Damen immer wieder die Eier abwarfen bis im Sommer der Supergau kam, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Sollten es zu viele Yellows im Becken werden, kann ich immer wieder ein paar davon in mein Fischbecken umsiedeln :)

Anhänge

• 1 (1068 x 1424).jpg
    1 (1068 x 1424).jpg
    419 KB · Aufrufe: 70
  • 2 (1425 x 1068).jpg
    2 (1425 x 1068).jpg
    335 KB · Aufrufe: 76
  • 3 (1051 x 850).jpg
    3 (1051 x 850).jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 64
Hi und Glückwunsch zum Nachwuchs, Dani.
Du weißt aber schon, dass CR und YF sich kreuzen?

Hallo Jascha,

da weißt du aber was, was sonst niemand weiß.
Erzähl doch bitte mal mehr.

Hi Dani!,

...ich kann den Kringel sehen!!

..nein Spass beiseite, sehe auch die Kleinen! Freue mich für Dich, dass es nun geklappt hat! Nutze doch jetzt einfach die kühlere Jahreszeit und baue jetzt einen Ventilator ein!
Jetzt hast Du keine Eile, weil Dich die Hitze nicht drängt und Anleitungen wie man Ventilatoren einbaut findest Du hier ja genügend!

LG

Thomas;)

Nutze doch jetzt einfach die kühlere Jahreszeit und baue jetzt einen Ventilator ein!
Jetzt hast Du keine Eile, weil Dich die Hitze nicht drängt und Anleitungen wie man Ventilatoren einbaut findest Du hier ja genügend!

Einbauen traue ich mir nicht zu, bin technisch völlig unbegabt...und von Strom und Wasser lass ich die Finger.
Habe aber Onlineshops entdeckt, die für ein paar Euros anklemmbare und im Neigungswinkel verstellbare Aquarienlüfter anbieten. Vor dem nächsten Sommer werde ich mir einen zulegen...den so einen Supergau riskiere ich nicht mehr.

@Jascha: Die beiden Arten kreuzen sich nicht...wobei...die Nachkommen wären sicher interresant...gelb-weiß gestreifte Nelchen wären ja mal was:smilielol5:

Ich wusste, heute ist einer dieser Tage, an denen man lieber gar nicht erst aufgestanden wäre :blush5:

War mir nicht sicher und habe dann mal hier geguckt. Habe dann aber im Scroll-Down-Menü die falsche Art erwischt :oops:

hey herzlichen glückwunsch!

die beiden arten sehen schön aus zusammen... prachtvolles farbenspiel :)

Zurück
Oben