Thorsten Schäfer
Freundeskreis
Hallo zusammen,
ich wollte Euch voller Freude mal mitteilen, nun auch im Kreis dabei zu sein.
Nach einigen Telefonaten mit George, Thomas und Christian kam nur einen Tag nach Absendung mein Paket. Leider SEHR SEHR kalt...
Das Wasser hatte noch 7°C
Dann hab ich es ruhig angehen lassen. 7 Std Wartezeit bis Aufwärmung auf 20°C ... und weitere 2 Std Wassermix und austausch bis zur Beckentemperatur.
Interesant ist nun... ALLE Nelen ausser den Amanos waren komplett durchsichtig und farblos! > Zuerst dachte ich ja so ein Mist, die Tierchen sehen doch nicht sooo nett aus. Nach nur 2 Std im richtigen Becken war dann aber ein Teil richtig nett gefärbt! > Sehen sehr nett aus :@
Der Rest will aber einfach nicht an Farbe zulegen und bleibt "gläsern".
Wie lange dauert es geschätzt, bis die Tierchen Ihre Farbe entwickeln?
Kommen einige mit den Wasserwerten nicht zurecht?
Nitrat 0
Nitit 0-1
PH 7
GH 2 (Burghaun (mein Ort) hat mit das weicheste Wasser in D)
Viele Grüße
Thorsten
ich wollte Euch voller Freude mal mitteilen, nun auch im Kreis dabei zu sein.
Nach einigen Telefonaten mit George, Thomas und Christian kam nur einen Tag nach Absendung mein Paket. Leider SEHR SEHR kalt...
Das Wasser hatte noch 7°C
Dann hab ich es ruhig angehen lassen. 7 Std Wartezeit bis Aufwärmung auf 20°C ... und weitere 2 Std Wassermix und austausch bis zur Beckentemperatur.
Interesant ist nun... ALLE Nelen ausser den Amanos waren komplett durchsichtig und farblos! > Zuerst dachte ich ja so ein Mist, die Tierchen sehen doch nicht sooo nett aus. Nach nur 2 Std im richtigen Becken war dann aber ein Teil richtig nett gefärbt! > Sehen sehr nett aus :@
Der Rest will aber einfach nicht an Farbe zulegen und bleibt "gläsern".
Wie lange dauert es geschätzt, bis die Tierchen Ihre Farbe entwickeln?
Kommen einige mit den Wasserwerten nicht zurecht?
Nitrat 0
Nitit 0-1
PH 7
GH 2 (Burghaun (mein Ort) hat mit das weicheste Wasser in D)
Viele Grüße
Thorsten