Hallo,
Als ich heute nach Hause kam fand ich vor meinem Zimmer, ca. 3meter von meinem Aq entfernt, eine Amanogarnele liegen
. Als ich in mein Aquarium schaute flitzen gerade alle andern Garnelen hin und her (Paarungsschwimmen). Natürlich hab ich erst mal die Wasserwerte gecheckt, aber diese wichen nicht von meinen sonstigen Werten ab. Dem Rest meiner Garnelengemeinde scheint es auch recht gut zu gehen, da sie alle recht munter wirken und Paarungsschwimmen machen, was ja an sich immer ganz gut ist (oder?) Jetzt meine Frage:
Wieso hat die Garnele das Wasser verlassen? (Ich hab gelesen das machen sie nur wenn sie sich im Wasser nicht wohl fühlen.. das sollte aber eigentlich und hoffentlich nicht der Fall sein..)
Und wieso hat wenn sie sich unwohl fühlen sollten nur eine Garnele das Wasser verlassen?!
Wie lange können Garnelen außerhalb des Wassers überleben??
Danke Luvs...
Als ich heute nach Hause kam fand ich vor meinem Zimmer, ca. 3meter von meinem Aq entfernt, eine Amanogarnele liegen

Wieso hat die Garnele das Wasser verlassen? (Ich hab gelesen das machen sie nur wenn sie sich im Wasser nicht wohl fühlen.. das sollte aber eigentlich und hoffentlich nicht der Fall sein..)
Und wieso hat wenn sie sich unwohl fühlen sollten nur eine Garnele das Wasser verlassen?!
Wie lange können Garnelen außerhalb des Wassers überleben??
Danke Luvs...