Guten Tag,
ich bin ein Anfänger in Sachen Aquarium jedoch haben es mir die Garnelen extrem angetan.
Habe nun seit 1-2 Monaten mir überlegt Garnelen zuzulegen, und würde mir jetzt gerne erstmal das Becken kaufen welches ich dann einfahren werde für 4 Wochen.
Meine jetzige Kaufliste sieht wie folgt aus:
------------------------------------------------------
- DE**ERLE NanoCube Complete 20l Aquarium
- De**erle CrustaGran - Hauptfutter 100ml
- 1x De**erle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 2 kg
- De**erle Nano Algenfutterblätter 40 Stück
- De**erle Nano Shrimp Net weiß - Bügelform, groß
- De**erle Nano Therm - Thermometer für Mini-Aquarien
- J*L Testset Combi-Set
- De**erle Ersatz-Filterelemente für Eckfilter 3er Pack
- De**erle Nano CO2 Flipper
1.) Passt das bis jetzt alles oder brauch ich noch etwas unbedingt was ich nicht berücksichtigt habe?
2.) Es geht um "1x De**erle Nano DeponitMix 1kg". Habe im Forum gelesen, dass dies manchmal zu Problemen führen kann und man es auch weglassen kann. Brauch ich das nun also oder kann ich das weglassen?
3.) Es geht um "De**erle Nano Sicherheits-Regelheizer 25 Watt". Wird dies zur aktuellen Zeit benötigt oder nur in kälteren Jahreszeiten?
Hoffe das mir jemand am Anfang helfen kann.
Gruss Sawy.
ich bin ein Anfänger in Sachen Aquarium jedoch haben es mir die Garnelen extrem angetan.
Habe nun seit 1-2 Monaten mir überlegt Garnelen zuzulegen, und würde mir jetzt gerne erstmal das Becken kaufen welches ich dann einfahren werde für 4 Wochen.
Meine jetzige Kaufliste sieht wie folgt aus:
- DE**ERLE NanoCube Complete 20l Aquarium
- De**erle CrustaGran - Hauptfutter 100ml
- 1x De**erle Nano Garnelenkies Sulawesi schwarz 2 kg
- De**erle Nano Algenfutterblätter 40 Stück
- De**erle Nano Shrimp Net weiß - Bügelform, groß
- De**erle Nano Therm - Thermometer für Mini-Aquarien
- J*L Testset Combi-Set
- De**erle Ersatz-Filterelemente für Eckfilter 3er Pack
- De**erle Nano CO2 Flipper
1.) Passt das bis jetzt alles oder brauch ich noch etwas unbedingt was ich nicht berücksichtigt habe?
2.) Es geht um "1x De**erle Nano DeponitMix 1kg". Habe im Forum gelesen, dass dies manchmal zu Problemen führen kann und man es auch weglassen kann. Brauch ich das nun also oder kann ich das weglassen?
3.) Es geht um "De**erle Nano Sicherheits-Regelheizer 25 Watt". Wird dies zur aktuellen Zeit benötigt oder nur in kälteren Jahreszeiten?
Hoffe das mir jemand am Anfang helfen kann.
Gruss Sawy.