pc-mausi
GF-Mitglied
Guten Morgen ihr,
ich werde die Tage Garnelen erhalten.
Diese werden in einen 10l-Becken leben.
Nun habe ich eine evtl. doofe Frage ;o) Aber für mich ist es etwas unlogisch.
Wenn ich die Garnelen bekomme. Sie werden in ca. 1 Liter Wasser ankommen, muss ich sie über Stunden an mein Wasser gewöhnen. Daher werde ich mind. 3 – 4 Liter von meinen jetzigen Becken aufkippen (rechnerisch sind dann hier auch nur 60% Wasser vorhanden) Nur dann muss ich mein Becken mit „Leitungswasser“ auffüllen. Bekommen die Garnelen (die ich nun langsam an mein AQ-Wasser gewöhnt habe) nicht dann ein Leitungswasserschock?? Ich muss ja das Wasser schneller auffüllen, damit der Filter wieder laufen kann und es wird in diese Moment schon spät in der Nacht sein
Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert
Wie habt ihr das bei soooo einen kleinen Becken gemacht?
LG
Jac
ich werde die Tage Garnelen erhalten.
Diese werden in einen 10l-Becken leben.
Nun habe ich eine evtl. doofe Frage ;o) Aber für mich ist es etwas unlogisch.
Wenn ich die Garnelen bekomme. Sie werden in ca. 1 Liter Wasser ankommen, muss ich sie über Stunden an mein Wasser gewöhnen. Daher werde ich mind. 3 – 4 Liter von meinen jetzigen Becken aufkippen (rechnerisch sind dann hier auch nur 60% Wasser vorhanden) Nur dann muss ich mein Becken mit „Leitungswasser“ auffüllen. Bekommen die Garnelen (die ich nun langsam an mein AQ-Wasser gewöhnt habe) nicht dann ein Leitungswasserschock?? Ich muss ja das Wasser schneller auffüllen, damit der Filter wieder laufen kann und es wird in diese Moment schon spät in der Nacht sein

Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert
Wie habt ihr das bei soooo einen kleinen Becken gemacht?
LG
Jac