Crustaman
GF-Mitglied
Hallo miteinander!
Ich hab ein Problem, jeden Tag hab ich eine tote Nele im Becken, so langsam mach ich mir Sorgen.
Erst mal ein paar Daten zum Becken:
geteiltes 60er Aquaart
Bodengrund: feinkörniger Kies
Bepflanzung: Anubias, Javamoos, Cryptocoryne
Deko: Moorkien, SMBB
Filterung: Aquael Turbo 350 mit Siporax in der Kammer, läuft auf voller Leistung mit Diffusor
Wasserwerte: ph:7,5, gh:15, kh:8
Aufbereitung mit EasyLife FFMD
Keine CO2 Zufuhr.
1mal die Woche Wasserwechsel 20l
2mal die Woche Schwamm des Filters ausdrücken
Fütterung mit: Crustamenu, Sera Shrimp, Spinat, Hokkaido (garantiert frei von Pestiziden, da eigener Anbau), Ebita Breed
Gerade hab ich noch ne Nele gefunden, sie liegt auf dem Boden und bewegt ihre Schwimmbeine (sry, mir fehlt der Fachausdruch), bewegt sich aber nicht fort und bewegt die Beine nicht.
Bei den toten Tieren handelt es sich meistens um halbwüchsige, gerade geschlechtsreif gewordene. Nach Häutungsproblemen sieht es nicht aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich hab ein Problem, jeden Tag hab ich eine tote Nele im Becken, so langsam mach ich mir Sorgen.
Erst mal ein paar Daten zum Becken:
geteiltes 60er Aquaart
Bodengrund: feinkörniger Kies
Bepflanzung: Anubias, Javamoos, Cryptocoryne
Deko: Moorkien, SMBB
Filterung: Aquael Turbo 350 mit Siporax in der Kammer, läuft auf voller Leistung mit Diffusor
Wasserwerte: ph:7,5, gh:15, kh:8
Aufbereitung mit EasyLife FFMD
Keine CO2 Zufuhr.
1mal die Woche Wasserwechsel 20l
2mal die Woche Schwamm des Filters ausdrücken
Fütterung mit: Crustamenu, Sera Shrimp, Spinat, Hokkaido (garantiert frei von Pestiziden, da eigener Anbau), Ebita Breed
Gerade hab ich noch ne Nele gefunden, sie liegt auf dem Boden und bewegt ihre Schwimmbeine (sry, mir fehlt der Fachausdruch), bewegt sich aber nicht fort und bewegt die Beine nicht.
Bei den toten Tieren handelt es sich meistens um halbwüchsige, gerade geschlechtsreif gewordene. Nach Häutungsproblemen sieht es nicht aus.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!