Callopterus
GF-Mitglied
So, jetzt ist es soweit, brauche mein Quarantänebecken sofort, habe nämlich gestern 2 Libellenlarven entdeckt, eine davon (Großlibellenlarve) entfernt, die zweite (Kleinlibellenlarve) ist mir entwischt. Da ich nach diesem Befund nun nicht mehr davon ausgehe, dass ich mir eine Libellenlarve mit meinen neu gekauften und gestern erst eingesetzten Bienengarnelen eingefangen habe, sonder vermutlich Gelege über die Pflanzen vor 5 Wochen mit eingebracht habe, rechne ich mit zunehmendem Libellenlarvenbestand. Da ich keine Verluste bei den Garnelen haben möchte, sollen diese so schnell wie möglich aus dem Becken!!!!! Das wohin ist allerdings das Problem:
wenn ich ein neues Aquarium einrichte und dieses zum Großteil mit Wasser aus meinem vorhandenen Aquarium fülle und zusätzlich den Filter, nach gründlicher Reinigung in Aquarienwasser, mit in das neue Becken nehme, mit welcher Einlaufzeit muss ich rechnen, wenn meine Bienen da einziehen sollen??????
Was kann ich tun, um die Einlaufzeit auf so kurz wie möglich zu reduzieren????
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
LG Callopterus
wenn ich ein neues Aquarium einrichte und dieses zum Großteil mit Wasser aus meinem vorhandenen Aquarium fülle und zusätzlich den Filter, nach gründlicher Reinigung in Aquarienwasser, mit in das neue Becken nehme, mit welcher Einlaufzeit muss ich rechnen, wenn meine Bienen da einziehen sollen??????
Was kann ich tun, um die Einlaufzeit auf so kurz wie möglich zu reduzieren????
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!
LG Callopterus