Get your Shrimp here

Die Schnecke, das unbekannte Wesen

So eine große? Ich dachte die bleiben bedeutend kleiner.
Sie hat auch eher Streifen auf den Rücken.
 
Die Zeichnung ist sehr variabel, ebenso die Farbe, auch wenn sie meist einheitlich braun so wie auf dem Foto sind.
 
Hei, die können 1cm groß werden. Im Aquarium ehr selten, außer sie ist alleine, aber zb. in Eimern draußen, mit Pflanzenrückschnitt, in den Wasserfloheimern oder in den Medakapötten, werden die richtig groß.
Oder in neuen Becken, wo der Biofilm erstmal austickt.
VG Monika
 
Hi, super danke für die Infos
Also ich find sie hübsch:)
 
Meine Rekord-Blasenschnecke war fast so groß wie ein 5ct Stück (in einem Balkontöpfchen, nicht im AQ). ;)
 
IMG_8175.jpeg
Hallo,
bei meinen blauen Posthornschnecken gräbt sich eine immer mal wieder halb im Sand ein. Machen das eure auch?
lg Zinni
 
Vielleicht gibt es dort was zu naschen?
VG Monika
 
Machen das eure auch?
Hallo Zinni, üblicherweise gehen sie überhaupt nicht unter Tage. Ausnahmsweise aber schon, ich habe eine PHS, die tagelang im Sand vergraben war. Eigentlich war ich mir sicher, dass sie tot ist aber nach ein, zwei Wochen kam sie raus und schneckt seitdem herum, als wäre nichts gewesen.

Apathisch herumliegende Schnecken gibt es öfter mal, die sind aber im Normalfall am nächsten Tag wieder mobil und liegen auch nicht vergraben sondern oben auf dem Sand.
 
Zurück
Oben