Get your Shrimp here

Die liebe Technik im TetraAquaArt 20l...

Hm, also ich habe ein Becken rechts vom Bett und ein Becken links vom Bett. An beiden hängt die ASP 50.
Ich höre die aber nicht, weil ich im Bett ja schlafe...:smilielol5:

hallöle,
natürlich muss man so ein gerät nicht immer im schlafzimmer haben.. aber da ich das Pech/ oder Glück habe noch zu hause zu wohnen, ist das schlafzimmer die einzige option...
Tatsache ist, das teil ist wirklich erstaunlich laut... ich habe ein zweites becken (alles pfützen :D) bei mir stehen und der innenfilter ist kaum zu hören!
Soll heißen, ich kann das schon ab, aber dieses eine teil treibt mich echt in den wahsinn!

wenn es nur das plätschern wäre.. das wäre kein thema. Ich fände das sogar schön, aber man hört das plätschern nicht... man hört nur das brummen.. Als hätte man in nem schuhkarton ne horde Hummeln eingesperrt! :rolleyes:
Ich habe es auch schon mit einer sehr dicken flauschigen decke versucht... hat nix genützt. Auch das anheben bringt nix... um ehrlich zu sein, ist es mir bei meinen zahlreichen versuchen bisher nicht im ansatz gelungen, das teil auch nur etwas leiser zu bekommen- soll heißen es ist nicht ein bißl leise geworden.
Ich werde mich wohl nach was anderem umsehen müssen :( das geht so echt nicht. Da muss ein neues teil her.. geht nicht anders!
Sind diese Pro-Silent-Teile sehr viel teurer als "normale" filter oder Luftpumpen??

Hi,

also ich habe wohl auch Glück gehabt. Ich habe auch das AA 20er komplettset. Allerdings habe ich den Filter gegen den Dennerle Innenfilter ausgetauscht, er ist zwar wesentlich leiser aber das war nicht der Grund warum ich getauchscht habe! Diesen habe ich allerdings auch "gepimpt" mit Filtermatte und Nylonstrumpf.

Gruß Tanja

Hi,

also ich habe wohl auch Glück gehabt. Ich habe auch das AA 20er komplettset. Allerdings habe ich den Filter gegen den Dennerle Innenfilter ausgetauscht, er ist zwar wesentlich leiser aber das war nicht der Grund warum ich getauchscht habe! Diesen habe ich allerdings auch "gepimpt" mit Filtermatte und Nylonstrumpf.

Gruß Tanja

Das wäre meine nächste frage gewesen. Habe im netz den sogenannten Dennerle Nano Cleaner eckfilter gefunden.. meint ihr der würde passen? und ist er vor allem eines ...Leise...?? :D geworben wird dafür zumindest heftigst... und mit nich mal 20e durchaus erschwinglich...

Hi,

Also leiser ist er auf jeden fall. Aber der Nachteil ist halt die Filterkartusche, die kostet jedes mal 5 Euro und wird relativ schnell "dreckig" bei mir jeden falls. Meiner is "gepimpt" hab ich ja letztes mal geschrieben. Er reicht auf jeden Fall für das 20 er aus.

Gruß Tanja

So liebe Nelen-Freunde :hurray:

wie ihr vielleicht bemerkt, bin ich momentan schwer happy! :clap:
Ich war gestern bei meinem örtlichen Aquarienhändler und siehe da, er empfahl mir einen winzigen Filter (14 cm!) für weniger als 13 €!! Das gerät nennt sich Swordfish 200 und soll für Aqs bis 60l geeignet sein... als 20l Pfützen-Besitzerin natürlich ideal.

Also das teil gekauft, olle brummel-Pumpe raus und neuen filter rein...
er ist wirklich erstaunlich klein... und leise! einfach supi! :D und man kann wenn man möchte ihn komplett unterwasser betreiben- mit zusätzlicher O2 zufuhr oder per berieselung von oben... -zubehör dafür alles dabei- die einzigen negativpunkte sind die tatsache, dass man das teil nicht regeln kann und vllt muss man ihn noch zusätzlich baby-nelen-sicher machen.. obwohl die Einsaug-Schlitze zwar etwa 1mm groß sind, aber dahinter liegt direkt ein schwamm, also nicht sooo schlimm und im ernstfall dank der geringen größe schnell mit nylon-strumpf sicher zu machen ^^

und leutz,
das teil summt gaaaaanz friedlich vor sich her. Wunderbar :hurray:

Hallo,
ich hoffe aber das Du den alten Filter noch mit im Becken hast, oder?

Oder zumindest den Filterschwamm in irgendeiner Ecke Deiner Pfütze?

(Ich glaube Du hattest noch keinen Besatz, richtig, denn dann wäre der Austausch nicht tragisch?)

also der schwamm lag noch bis heute morgen im becken, habe ihn aber heute morgen rausgenommen. - ich denke, dass ist nicht so tragisch, das becken lief ja erst 2 tage und nein ich habe da noch keinen besatz drin... animpfen werde ich denke ich heute nachmittag, habe ja noch eine 30l pfütze mit besatz hier herum stehen... ^^

Zurück
Oben