Get your Shrimp here

Des Diddys Aquarien

DerDiddy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.535
Hi
Also ich möchte euch mal meine Becken vorstellen ersteinmal mein Rückenstrichgarnelenbecken:
hpim03313ib.jpg

Eine schöne Fadenalgenplage wie ihr sehen könnt. Wird Zeit dass ich mir endlich eine andere Röhre besorg.

Und jetzt mein 200l Becken:
hpim03327wo.jpg

Besatz besteht aus
- 10 Brokatbarben
- 10 Amanogarnelen
- 1 Schönflossenrüsselbarbe die bald auszieht, weil sie die Pandas terrorisiert
- 7 Corydoras Panda
- 14 rote Neons
- 1 Wabenschilderwels (ich weiß, dass mein Becken viel zu klein für ihn ist. Leider kenn ich niemanden an den ich ihn vermitteln könnte)

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr euch trotz der schlechten Foto Qualität einen Eindruck machen könnt :D
Hab zittrige Finger und nicht die beste Kamera ;) bzw kenn mich mit den Einstellungen nicht so ganz aus.

Hallöchen Dennis,

das 200er find ich bis auf eine Sache nicht schlecht...würde noch die Rückwand schwarz machen. Irgendwas hinkleben oder so. Dann wirkt es alles gleich ganz anders. ;)

Bei Kleinen ist klar,dass die Algen ziemlich stören... noch bisschen zuwuchern und dann sieht es auch gleich ganz anders aus.

Hi
Ja das mit der Rückwand ist so ne Sache. Ich hatte mir eine 3d Rückwand gehohlt, allerdings haben sich dahinter immer Fische verirrt und die Amanos hatten gar keine Lust mehr dahinter rauszukommen. werd mir bei gelegenheit mal eine Fotofolie dafür zu legen. Mich stört das persönlich allerdings nicht.

zu dem 50l:
In mehreren Foren wurde mir gesagt, dass die Fadenalgen durch die "poweglo" Röhre kommen. Werd die bei gelegenheit ersetzen. Eine Lieferung Pflanzen ist übrigens schon zu mir unterwegs. Bald dürfte das Becken richtig schön zugewuchert sein. Dann dürfen auch bald die Endler einziehen :D

Zurück
Oben