Get your Shrimp here

Der erste Wassertest

Habe gestern nochmal gegoogelt um herauszufinden ob das abnormal ist, wenn GH und KH gleich sind, aber es ist normal! Haben andere auch und ist absolut unbedenklich.

@Mirco: Habe den Tetra AquaSafe.

Bei mir ist GH und KH auch absolut gleich lt. Tröpfchentest. Beide Werte liegen bei ca. 9-10.
Aber das der Wasseraufbereiter diese Werte senkt ? Kann doch normalerweiße nicht sein oder ?

Aber wenn es nicht der Wasseraufbereiter ist, was senkt dann meinen GH und KH?

Ich habe ein Lochgestein, eine Mangrovenwurzel und so ne Kokosnuss als Deko und als Bodengrund hab ich den Dennerle Deponit Mix und darüber normalen Natur-Aquarienkies. Außerdem liegt noch ein Seemandelbaumblatt drin.

Hi,

wenn noch nicht vorhanden würd ich schon mal die ersten Phs und Tds einziehen lassen.
Ansonsten würd ich mal ganz geringe Mengen Futter mit einbringen und sollte der No2 konstant 0 bleiben dürfte einem Einzug der ersten Garnelen in einer Woche nichts im Weg stehen.
Wenn Du jemanden findest der Cr oder Bienen in ähnlichem Wasser nachzüchtet sollten die auch problemlos gehen, wenn Du allerdings Red Fires nehmen möchtest würd ich Dir empfehlen mal nach den Sakura`s zu schauen. Sind im Endeffekt "nur" deckend gefärbte Red Fires und von den Ansprüchen her auch gleich, aber eben farbintensiver. Ansonsten wären Tigergarnelen sicher auch gut haltbar in Deinem Wasser.

Phs hab ich schon seit ner Weile drin und Tds kommen heute noch dazu. Futter tu ich eh immer ein bisschen rein, da bei meinen Pflanzen ein Ei mit drin war und ich jetzt einen Babyfisch hab :) Also Tiger wären natürlich auch super. Haben alle Tiger die gleichen Ansprüche oder ist das von Farbe zu Farbe unterschiedlich?

Zurück
Oben