Get your Shrimp here

Dennerle Nano Eck Filter / Baby Protect

Red_Fire

GF-Mitglied
Bewertungen
39
Garneleneier
12.223
Hallo,

Habe bei meinem Dennerle Nano Eck Filter vor einiger Zeit das Vlies gegen den Filterkorb mit Granulat gewechselt, dazu noch den Baby Protect drauf.

Seit dem habe ich festgestellt, nach knapp einer Woche kommt nicht mehr viel aus dem Filter raus.

Bisher hab ich immer das Problem bei dem schwarzen Schwamm, der unten im Filter sitzt gesehen. Der war immer recht gut zu gesetzt - gegen was kann man den am besten austauschen?

Heute hab ich festgestellt, als ich den Babyprotect abgewaschen habe, das das Vlies? (oder was es ist) eigentlich recht sauber war, hab es trotzdem ausgewaschen (recht gründlich). Als ich es gerade zusammsetzten wollte hab ich gesehen, das Vlies ist außen recht sauber, aber innendrin hat sich alles zugesetzt, hab das Vlies dann mit nem starken Wasserstrahl ausgewaschen.

Hatte mir jetzt überlegt ob ich dieses Vlies raus mache und dann ein Stück Strumpf einsetze. Sollte ja gehen oder? Habt ihr was daran geändert? Wenn ja was?

Gruß Red_Fire

Grüß Dich,

klar kannst Du das Vlies ersetzen, bei mir begann das Zusetzen nach 3 Monaten. Du hast Recht, man muss es dann sehr stark ausspülen, bevor es wieder frei ist.

Thomas

Zurück
Oben