Ptracy
GF-Mitglied
Hi Leute,
ich habe heute im Dehner einen 5 Kilo Sack Aquariensand gekauft, keine Marke, Dehner Eigenprodukt. Aufdruck: weiß, fein... und der Hinweis den Sand mehrfach durchzuspülen.
Soweit so gut, ich wollt mal fragen ob jemand diesen bei Nelen verwendet und ob er unbedenklich ist.
Ich ernte sonst immer Flußsand, hab aber im Messeschnäppchenbecken weißen Sand bei gehabt (zu wenig) und wollte damit auffüllen, mein Flusssand ist nämlich sattrot und das ist optisch nicht so schick als Mix.
Gruß Jenny
ich habe heute im Dehner einen 5 Kilo Sack Aquariensand gekauft, keine Marke, Dehner Eigenprodukt. Aufdruck: weiß, fein... und der Hinweis den Sand mehrfach durchzuspülen.
Soweit so gut, ich wollt mal fragen ob jemand diesen bei Nelen verwendet und ob er unbedenklich ist.
Ich ernte sonst immer Flußsand, hab aber im Messeschnäppchenbecken weißen Sand bei gehabt (zu wenig) und wollte damit auffüllen, mein Flusssand ist nämlich sattrot und das ist optisch nicht so schick als Mix.
Gruß Jenny

Meine Frage ist auch nicht unbedingt wie ich ihn auf künstliche Beimengungen und Kalkgehalt usw. testen kann, sondern ob bereits positive Erfahrungen vorliegen. Prinzipiell müsste Sand ja Ok sein, aber ich bin schon so oft au die Nase gefallen bei meinen Bees und CR`s, da kommt mir nichts unbekanntes mehr ins Becken ohne sicher zu gehen, dass es OK ist.
Ne, mal im Ernst, ich find es albern alles abzukürzen oder zensieren, es weiß eh jeder was ich meine und ich wüsste nicht das es verboten ist einen Markennamen auszuschreiben.