Get your Shrimp here

Das fängt ja gut an

Hi,

ich habe zwei mal die von Bernhard empfohlene Kur gemacht und hier sind die Werte:

vorher
KH 5
PH 7-7,5
GH 13

Nach 1. Kur
KH 4-5
PH 7
GH 11

Nach 2. Kur
KH 2
PH 6,5 - 7
GH 7

Ich habe 12 Tiere verloren. Schon nach der ersten Kur starb kein Tier mehr.
Die Nelen sind jetzt sehr aktiv und es ist eine Freude das Treiben im Becken zu beobachten.

An dieser Stelle möchte ich Bernhard für seine Geduld, Hilfe und das Weiterreichen seines fundierten Fachwissens danken.

Hallo,

gestern fand ich drei Häute im Becken und kurz drauf sausten die Nelen wie angestochen durch's Becken - was mich natürlich freute.
Heute Morgen hab ich gleich nachgesehen und fand keine tragende. War schon ganz enttäuscht.
Und gerade guck ich während eines Telefonats angelegentlich ins Becken und sehe:

2181984.jpg

2181987.jpg

:hurray:

Nun drückt mir bitte die Daumen, dass es diesmal was wird. :)

Hallo Kaia, das sind ja dicke Mädels.
Das wird schon werden.
Und deine Bilder sind erstklassig, mehr davon, gerne auch größer!

Gruß
Bernhard

Erleichterung!!! :) Es freut mich, dass sich alles zum Guten gewendet hat und sich deine Gruppe wieder vermehrt!!!

Hi,

vielen Dank!:):):)

... das sind ja dicke Mädels.
Berni, das ist ein und dasselbe Mädel. ;)

Vielleicht ist da ja auch nur ein Mädel im Becken - macht nix, Hauptsache der Nachwuchs wird groß und stark wie'n Bär.

Hi,
da es wohl ein offenes Becken ist, wollte ich mal fragen, ob Du evtl. Duftkerzen, Raumsprays, oder ähnliches verwendet hast?
Ist vermutlich weit her geholt, weil es ja einigen Bees noch gut geht, dachte aber, es wäre evtl. auch eine Möglichkeit.

Drücke die Daumen, dass die verbliebenen Bees klarkommen!

Mitfühlende Grüße
Karin

Hallo Karin,

nein, ich benutze keine Raumsprays, ich hasse die Dinger. ;) Keine Duftkerzen, kein Hunde-Spot-On, rein gar nix dieser Art.

Es muss an den total unterschiedlichen Werten plus Reise gelegen haben. Jetzt, wo die Werte gut sind, trägt auch wieder ein Tier. Vorher war das ja ein Klosterleben in dem Becken.
Danke für die gedrückten Daumen. :)

Hallo,

seit gestern habe ich keine Eier mehr an der Nele gesehen. :heul:
Am Abend zuvor habe ich sie aber noch mal fotografiert. Da ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

2216170.jpg

Huhu Kaia,
Ach menno,das tut mir echt leid:(
Lass den Kopf nicht hängen,manchmal brauchts ein paar Anläufe mehr bis es dann auch wirklich klappt.Und ab da an gibts kein Halten mehr...dann wirds nur noch so wuseln vor lauter Minis!:eek::)
Meine Tiger haben damals auch ein bissel länger gebraucht bis endlich mal was aus den Eiern wurde...und ab da war die Gute dauerträchtig,geworfen,gehäutet und direkt wieder tragend.:D
Nur Mut,das wird schon:yes:....und bald kannst Du schon die ersten Bilder deiner Minis posten,wetten?!Lass Dich mal drücken:kuss:

liebe Grüsse
Tatjana

Hi :)

Es ist schon eigenartig, dass einen ein so kleines Minitier in Euphorie versetzen kann oder in richtiggehende Traurigkeit.
Die emotionale Achterbahn, in die mich besagtes Minitier gesetzt hat, kann der Gesundheit, zumindest der mit Entspannung verbundenen, nicht zuträglich sein. :rolleyes:;)

Ich hab die Eier gesehen! Und zwar dort, wo sie hingehören - nämlich am Bauch der Garnele. :hurray:
Keine Ahnung, warum sie mir während des Tages verborgen blieben. Lichtverhältnisse oder so, jedenfalls jetzt freu ich mich total.

Tatjana, vielen Dank. :)

Noch mal schnell ein Foto.
Die Eier sind schon heller geworden - kein Wunder, dass man sie übersehen kann. ;)

2219864.jpg

Hallo,

SO! Endlich! Die erste der drei tragenden Damen hat gestern und heute angefangen die Jungen zu entlassen.
Drei der Minis sitzen nahe an der Scheibe, zwei davon, bitte:

2329302.jpg

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue wie Bolle?

Hallo Kaia,

die Jungtiere auf dem Bild sind bestimmt schon ein bis zwei Wochen alt.

Was??? :eek:
Hi,

wo sollen die denn herkommen? Da war doch niemand tragend, also keine Nele. Die Kleinen sind vielleicht 2-3mm groß.

Bin verwirrt....

Hallo Kaia,

na, ich kann mich ja auch täuschen. Auf dem Bild sehen sie zumindest größer (älter) aus.

Zurück
Oben