Hi Bernhard,
warum krieg ich gleich einen mit ab? Ich möchte nicht, dass du dich hier raushälst, denn a) wäre es schlecht für meine Tiere und b) schlecht für mich, wenn du nichts mehr dazu schreiben würdest.
Ich kann das immer nur mit Hunden vergleichen, von denen ich ein bißchen was verstehe. Natürlich kann man Hunde ein Leben lang mit Billigmarken aus dem Supermarkt ernähren, aber wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, so erfährt man, was in diesem Fertigfutter alles drin ist. Dazu bedarf es aber der richtigen Quelle und dem Willen, gepaart mit der Lust am Lernen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich kann mir auch niemalsnicht vorstellen, dass Henrik mir kranke oder schwache Tiere geschickt hat. Ich denke, irgendwas ist mit meinem Wasser gewesen oder/und die Art, wie ich meine WW gemacht habe, wie du sagtest. Denn heute Morgen kann ich kein totes Tier entdecken.
Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mal, wenn ich weiches Wasser benötige, einen anderen Bodengrund wählen, damit die Voraussetzungen von Anfang an so optimal wie nötig sind.
Ich möchte es noch mal ganz klar sagen: Der Grund, dass ich hier öffentlich Hilfe gesucht habe, war nicht, um Henrik zu desavouieren, sondern weil meine Tiere wegstarben und ich Hilfe brauchte, um dem ein Ende zu setzen.