Get your Shrimp here

Darf ich mein Becken auch mal vorstellen?

Hallo zusammen:)

Ich weiß, ich schulde immer noch Fotos...kommen morgen endlich!!

Meine Garnelen sind auf die Reise gegangen, bin mal gespannt, wann sie ankommen. Im Becken allerdings hab ich mini weiße Würmchen an der Scheibe entdeckt und im Wasser schwimmen winzigkleine weiße Pünktchen rum (von denen ich dachte, sie wären noch der "Nebel"). Was ich bis jetzt so gelesen habe, scheint es nichts dramatisches zu sein.

Wasserwerte hab ich heute nochmal komplett gemacht, GH ist eins runter, KH auf 9, sonst alles gleich.

Das nur in Kürze:)

LG Denise

Hallo Thorsten:)

Ich muss mir also um die Würmchen und die Pünktchen keine Gedanken machen? Hab jetzt einiges gelesen über Planarien und Cyclops und Pantoffeltierchen etc.pp. Find ich gerade sehr verwirrend:o

Bis jetzt hab ich noch nicht gegärtnert:D aber wenn, freut sich erstmal unser großes Becken auf neue Pflanzen, denn irgendwie ist da mit der Zeit so ein Einheitsbild entstanden, da muss mal "Bewegung" rein.

Ich freu mich schon sehr auf meine Garnelen... Und dann werdet ihr mit Fotos bombardiert:p

Gruß Denise

Hallo liebe Neugierige:D

Hier nochmal Fotos von heute, auf den letzten 4 Stück seht ihr meinen weißen Schleier. Kleine weiße Würmchen an der Scheibe, 1 mm große Schwimmer(?) und dieses weiße Geschmiere ist noicht vom Licht und auch kein Dreck, das sind sich bewegende Pünktchen... Ist das wirklich alles harmlos??

LG Denise

ich muss nochmal fragen, dass Becken läuft ohne Pumpe/Filter?

Bitte nicht als Kritik sehen, ist pure Neugierde

Hallo Manfred,

das Becken läuft ausschließlich mit der Beleuchtung. Meine Garnelen sind heute angekommen, ich werde gleich mal die ersten Fotos zeigen.

LG Denise

So, heute sind sie endlich angekommen: meine Garnelen!!

Nachdem ich sie über Stunden an die Temperatur etc gewöhnt hatte (die Beutel waren wirklich kalt), durften sie gegen 18 Uhr endlich einziehen und siehe da: sie verstecken sich nichtmal groß:hurray:

Ich lass die Fotos einfach mal so stehen, ok? Sind nicht doll, ich muss noch üben:o

r37pmmre_jpg.htm

Hallo,

sind doch wirklich schöne Tiere. Jetzt kommt richtig Leben in die Bude. Wie viele sind es denn 10?!
Wünsche dir viel Glück und reichlich Nachwuchs

Grüße Sebastian

Hallo,

sind doch wirklich schöne Tiere. Jetzt kommt richtig Leben in die Bude. Wie viele sind es denn 10?!
Wünsche dir viel Glück und reichlich Nachwuchs

Grüße Sebastian

Es sind sogar elf :D, 6 BW & 5 RW

Auf Nachwuchs freu ich mich auch schon, scheint aber niemand was mitgebracht zu haben - wobei ich das bei den BW noch nicht wirklich sehen kann.

LG Denise

Ja, so in etwa :D

Aber das war mit dem Gesellschaftsbecken damals auch schon so ;) Man gewöhnt sich dran *g*

So, erstmal mein Tigertooth (woah, bin ich stolz :D)

Und dann hier neue Fotos von heute: (guckt ja nicht jeder in den Foto-Thread)

Ich wünsch euch nen tollen Sonntag!!

Gruß, Denise

Hallo Denise,

wirklich tolle Tiere hast du, das Becken gefällt mir auch sehr gut! Was man aus so einem kleinen Würfel alles zaubern kann. :hurray:

Habe als Anfängerin noch eine interessierte Frage:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du das Becken nur 10 Tage einfahren lassen, bevor die Garnelen eingezogen sind.

Reicht das echt schon bei Garnelen?

LG
Isabel

Hallo Denise,

wirklich tolle Tiere hast du, das Becken gefällt mir auch sehr gut! Was man aus so einem kleinen Würfel alles zaubern kann. :hurray:

Habe als Anfängerin noch eine interessierte Frage:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du das Becken nur 10 Tage einfahren lassen, bevor die Garnelen eingezogen sind.

Reicht das echt schon bei Garnelen?

LG
Isabel

Hallo Isabel,

danke für deine Meinung:)

Nein, 10 Tage reicht nicht als normale Einlaufzeit!!!

Mein Becken wurde mit Filterschlamm aus unserem 180 Liter Becken angeimpft und trotzdem muss man sehr aufs Wasser achten.

LG Denise

Hallöchen mal wieder ;)

Eine meiner RW ist leider gestorben, ich werde nun zur Beruhigung meines Gewwissens doch einen HMF einbauen. Aber alle anderen sind munter (auch ohne zusätzliche Sauerstoffgabe).

Gestern nach dem TWW hab ich was schönes Gefunden:

Wirklich faszinierend, dass man jedes Detail an den Exuvies erkennen kann:eek:

Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende:)

Gruß, Denise

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit!

Nach langer Abstinenz mal wieder ein Update aus meinem Becken. Eine RW und eine BW tragen Eier, die RW müsste auch bald soweit sein, sie trägt seit dem 09.12.

Da ich das Becken neugestaltet habe, hier mal ein paar Eindrücke:

hi maxine,

wooooow ich bin total begeistert von deinem becken!! das hat sich ja super entwickelt. ganz grosses lob von mir!!!!!!

Hi maxine.
Kann mich allen anderen nur anschliessen,echt ein super becken und nelen.
Viel erfolg weiterhin.
mfg
christian

Zurück
Oben