Get your Shrimp here

Cyclop-Eeze?

Hallo

Also ich hab 50g für 11 euro bekommen und füttere das jeden Tag für meine Fische und Garnelen.....Mache nur ne Prise rein zu wie man es mit Salz in einem Topf macht das reicht vollkommen ;)

Meine Schwertträger waren nach dem kauf sehr hell und sind nu sehr ausgeprägt was ihre Farbe angeht ( waren leicht orange gewesen und sind jetz in einem dunkleren orange übergegangen)

Bei meinen Crystal Red is die intensive rote Färbung sehr gut hervorgekommen...wenn sie sich richtig ins Licht setzen dann leuchten sie sehr schön.

Füttere das jetzt seit 4 Monaten und die intensive Färbung fällt einem schon nach ein paar Wochen auf also ich würde es jedem empfehlen :D

Gruß Astrid
 
Hallo,

also ich hab mal nachgefragt, und bei uns in den Zooläden kannten die das nichtmal :@

Viele Grüße, Alexander.
 
Hi.

Ich sage nur Ebay,da gab es vor kurzem Cyclop-Eeze bei einem für 9,99 zuzüglich Versand.

Oder in einem größeren Fressnapf,die müßten es auch bestellen können(ca.12,--)
MfG Sascha
 
Also das ist bisher das billigste Angebot und der günstigste Versand.

Guckst du:http://cgi.ebay.de/Argent-Cyclop-Eeze-100g-Dose_W0QQitemZ7746397957QQcategoryZ63043QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hallo!

Also ich fand ja 30 g für 12 euro auch ganz schön happig,aber es war hier gleich um die Ecke erhältlich und somit fielen Spritkosten und Versand auch weg.Es ist echt ergiebig und damit kommt man lange hin.Ich gebe es auch ab und an in mein Fischbecken wo die Pulcher sitzen und die finden es auch klasse.Ich gebe es ja nicht jeden Tag,was mich nur interessieren würde wäre,ob ich nun Paprika-edelsüß weglassen kann?

Gruß Claudi
 
Hallo Claudi,

wenn du Cyclop Eeze hast kannst du das Paprikapulver auf jeden Fall weglassen.

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo!

Das hatte ich mir schon gedacht,habe es bis jetzt auch weggelassen.
Wie fütterst du denn deine Garnis,eher sparsam oder etwas mehr wenn man sie züchten und Nachwuchs haben will?

Gruß Claudi
 
Hallo.

Ich füttere eher sparsam, weil die Algen im Garnelenbecken ganz gut wachsen und ihnen als Nahrung dienen. Dennoch gebe ich auch Futter wie Spirulina Tabs oder normales Fischfutter zu. Aber hungern müssen sie auch nicht ;)

Viele Grüße, Alexander.
 
Hallo Alex!

Habe eben wieder eine schwangere Garnele gesichtet,weiß aber nicht ob es meine verschollen ist oder eine neue,da sich heute eine gehäutet hat und richtig Action in meinem Becken war....

Morgen kann ich mehr berichten,wäre wirklich zu schön....

Gruß Claudi

Ich füttere auch ziemlich sparsam,habe ja noch Laub im Becken,übrigens mögen sie irgendwie Buchenlaub lieber als Eiche!
 
Hallo,

bei uns gibt es das Zeug auch gefroren, ist dann nicht so teuer, 1,99? die Tafel glaube ich!
Schaut doch mal bei euch bei dem Frostfutter!
 
@sabbe

Da wirst du dich versehen haben.
1,99 dürfte nicht mal der Einkaufspreis sein.

Hier gibts die Tafeln für 5,99 Euro.

MfG Sascha
 
Nein, so teure Futter würde ich nicht mal so ebend mitnehmen.
Liegt natürlich dran von welcher Marke und wo.
Habe irgend so eine Billigmarke beim Tiergarten gekauft!
 
Dann meinst du die einfachen Cyclops-Tafeln und nicht Cyclop-Eeze.
Ist ein riesen Unterschied.
 
Echt?
Was ist denn da der Unterschied---was bedeutet Eeze???
 
Hi.
Die normalen Cyclops kommen auf der ganzen Welt vor.Unterstützen zwar auch die Farbentwicklung bei Fischen,Garnelen und Krebse aber nicht so stark/schnell wie Cyclop-Eeze.
Diese roten Cyclops werden in Kanada gezüchtet,in einem arktischen Gewässer mit extremen Wasserwerten(keine anderen Wibeltiere existieren dort).
Dieser Cyclops enthält die höchste Menge von Astaxanthene(Pigmenten-->Farbgeber bei Krebstieren) in einem Organismus.

Wenn deine Garnelen,Krebse oder Fische stärkere/intensievere Farben bekommen sollen,dann kommst du an Cyclop-Eeze und Spirulina/Chlorella nicht vorbei.

MfG Sascha
 
Meine bekommen regelmäßig Farbfutter, Spirulina, Cyclops und rote Mückenlarven, Farben sind klasse!
 
So, habe nun auch 12? in nen 50g-Topf investiert und will mal schauen ob sich durch die Fütterung was ändert.
 
Zurück
Oben