Get your Shrimp here

Cyclop-Eeze?

GarniFan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2005
Beiträge
236
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.659
Hallo,

ich habe schon einiges an Garnelenfutter ausprobiert aber noch nie Cyclop-Eeze.
Wenn ich ehrlich sein soll, hat mich immer der Preis (für 100gr über 20 Euro!) abgeschreckt.
Nun es lässt mir keine Ruhe, weil Cyclop-Eeze hat ganze Menge Pigmente (s. wichtig für schöne Ausfärbung) zu bitten.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Cyclop-Eeze gemacht?

Könntet Ihr verbesserte Farbeffekte feststellen?

Bin auf Eure Meinung sehr gespannt.
 
Hallo,

ich habe keine Erfahrungen damit, aber Fragen dazu:

Was ist das für ein Futter und warum ist das so teuer???

Gruss
Christian
 
Hi Christian,

die Antworten auf Deine Fragen kannst Du hier finden:

http://www.cyclop-eeze.de/Info%20Cyclop-Eeze.htm

Die Frage nach dem hohem Preis: große Nachfrage? Monopolstellung des Erzeugers?
Hätte ich auch gerne gewusst....
 
Hallo,

also ich füttere auch einmal die Woche seit neusestem Cyclop-Eeze.
Ich hältere und ziehe Apistogramma cacatuoides. Ich selber habe einen Bock behalten. Eine Freundin bekam auch ein Pärchen. Da sie jetzt aber Bettas züchtet, hatte sie kein Platz mehr für die Kakadus.
Also habe ich sie kurzerhand wieder aufgenommen. Wie ich den Bock sah traf mich der Schlag. Der Bock ist wesendlich Farbenprächtiger als meiner.
Als ich dann nach ihrem Geheimnis fragte sagte sie das sie einmal die Woche das halt füttert. Habe mir von ihr eine kleine Menge geben lassen.
Also meine Garnis bekommen es jetzt auch seit einer Woche. Mal abwarten was da farblich sich tut.

Hier mal Fotos der Kakadus. Es sind Brüder aus ein und dem selben Wurf

Hier der Bock mit Cyclops gefüttert:

Bock.JPG

Flotter%20dreier.JPG


und hier der ohne...
Mein%20Zuchtbock.JPG


Das ist doch schon ein guter Unterschied oder?

LG Tanja
 
Kleine-Maultierfarm wrote: Das ist doch schon ein guter Unterschied oder?

Hi Tanja,

in der Tat, der Unterschied ist nicht zu übersehen.