Get your Shrimp here

"Crystal Reds" von Hornbach (Luzern, Schweiz)

Schakal

GF-Mitglied
Bewertungen
413
Garneleneier
14.494
Hallo zusammen

gestern waren meine Freundin und ich im Hornbach um Aquariumzubehör zu kaufen. Natürlich haben wir bei den Garnelen vorbeigeschaut und ich dachte ich seh nicht richtig. Sie hatten wieder Crystal Reds im Angebot. Aber soweit wie ich die einordnen kann, sinds normale Red Bees mit sehr gutem Weissanteil und somit doch viel höherwertiger, oder? Ich habe mir 5 mit der schönsten Weissfärbung rausgesucht. Ohne Makro sehen die kleinen komplett Weiss mit kräftigem Rot aus. Das kommt auf den etwas stark belichteten Bildern leider nicht so gut rüber.

Anbei einige Bilder von 2. Von den anderen dreien werde ich noch Bilder nachreichen.

Was ist Eure Meinung?

Liebe Grüsse

Alex

Anhänge

• IMG_1202 (900x600).jpg
    IMG_1202 (900x600).jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1204 (900x600).jpg
    IMG_1204 (900x600).jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1206 (900x600).jpg
    IMG_1206 (900x600).jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_1207 (600x900).jpg
    IMG_1207 (600x900).jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_1210 (900x600).jpg
    IMG_1210 (900x600).jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 125
Naja von der Deckung der Farben würd ich sagen eher nich so dolle....

Wat haste denn dafür bezahlt?

Selten das man solche Tiere im Handel findet erst recht bei Hornbach. Der Preis würde mich mal interessieren. Sind auf jedenfall sehr schöne tiere. Und keine Crystal Reds wenn der Preis ok ist würde ich den Rest auch aufkaufen ;)

Der Preis beträgt 6,90 CHF und für schweizer Einzelhandelverhältnisse günstig. Normalerweise bekommt man zu dem Preis Red Fires. Ich kaufe zwar F1er für 6 CHF über privat und habe daher nicht vor noch weitere Tiere im Handel zu kaufen. Aber mir hat die Färbung doch sehr gefallen. Insbesondere ist eine fast komplett weiss, abgesehen von einem roten Fleck in der oberen Hälfte.

Wir werden jetzt zumindest häufiger nach den "CRs" Ausschau halten und sollte ich wieder solche sehen, auch gleich mitnehmen :-)

Ausserdem sind es recht robuste Tiere. Waren einen ganzen Tag unterwegs und wurden nur knapp eine Stunde ans neue Wasser gewöhnt, welches aktuell bei GH10 liegt. Heute auf GH 9 mit WW gedrückt (bin momentan dabei das Becken auf LW250 anzupassen, da am Freitag die F1er und Taiwaner einziehen). Ausfälle gab es keine :-)

Gruss

Alex

Ich finde, das sind sehr schöne Tiere! Auf den Fotos sehen die Farben für mich ziemlich deckend aus.
Die Bezeichnungen "Crystal Red" und "Red Bee" meinen ja außerdem ohnehin das Gleiche ;)

Ich bin der Meinung das die Tiere durch ihre Zeichnung mehr Potenzial hätten als f1er daher ist der Preis finde ich sehr günstig vor allem für Den Einzelhandel. Und durch selektieren dürfte das nen guter Stamm werden

Das Tier auf den vorletzten beiden Bildern sieht aus als hätte es starken Glockentierchen Befall, kann aber auch täuschen...

Henning, ich hoffe Du irrst Dich. Aber bei genauerer Betrachtung des Bildes macht es tatsächlich den Eindruck. Ich werd nach dem Tier nochmal Ausschau halten. Hier noch 1 Bild von der Rotweiss gestreiften.

Anhänge

• IMG_1228 (900x600).jpg
    IMG_1228 (900x600).jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben