Get your Shrimp here

CR Garnele mit komischer Blase

Hi Siggi,
Das mit dem Aufsalzen hätte ich nur in betracht gezogen wenn noch mehr es bekommen hätten.
Werde weiter berichten.
Anika
 
So, kurzer bericht:
Es sind keine weiteren mehr aufgetaucht und die eine Lebt immer noch.
Benimmt sich wieder vollkommen normal, sie bleibt jetzt zu ihrer eigenen Sicherheit in Quarantäne damit sich an der stelle keine Bakterien absetzen können.
Falls sich etwas tut melde ich mich noch mal.

Zu diesem Zeitpunkt gehe ich davon aus das es ein Problem im Zusammenhang mit der Häutung war.

Danke an alle die mich unterstützt haben.
Dieses Forum ist echt klasse.
MFG Anika
 
Hallo @all,

nun habe ich das gleiche Problem. Mein CPO hat unmittelbar nach der Häutung das gleiche Problem. Voll die Beule :(

Ich mache mal ein paar Fotos.

LG
George
 
Hallöle,

hier das versprochene Foto: (Besser ging es nicht)

LG
George
 
Hallo George!

Das ist ja wirklich seltsam!?!
Eventuell solltest Du dich mit Anika, mal Kurzschließen. Eventuell gibt es da ja Gemeinsamkeiten.
Aber komisch ist das schon. Hat eventuell einer von euch mal einen Test für Chlor, Kupfer oder sowas in der Art benutzt. Mir fällt da sonst nix mehr ein.

Gruß Alex
 
Hi ihr,
Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war im Kurzurlaub.

Also, es ist keine weitere mit einer Blase aufgetaucht.
Die Blase ist geplatzt, und ich habe sie bis zu nächsten Häutung in Karantehne gelassen.
Aber kein Medikament zu getan, nur Seemandelbaumblätter und diese Zapfen.
Täglich ein großer Wasserwechsel und sie hat es gut überstanden.

Übrig geblieben ist ein Fehler in der Färbung an der Stelle.

Das heißt, nur ein Infektion dieser Wunde kann gefährlich werden.

Wenn es also nur bei dem einen CPO bleibt und der das ganze ohne Infektion überlebt denke ich mahl liegen wir mit unserer Theorie des Häutungsproblem schon richtig.

Dem Bild nach scheint es wirklich das gleiche zu sein, oder haben es noch mehr bei dir beckommen.

MFG Anika
 
Hallo Anika,

es traten bei mir keine weiteren Fälle mit solchen Symptomen auf.

Die Blase scheint bei meinem CPO nicht zu platzen. Es ist ein Teil von der Haut geblieben. Es ist auch besser so, glaube ich, da die Gefahr einer Infektion geringer ist.

LG
George
 
Hi,
Die Blase ist ja bei mir von selber geplatzt.

So sied der Kurze nun nach der Häutung aus.
Sitzt jetzt wieder im Normalen Becken.

MFG
Anika

PS. Vieleicht schrieben wir Geminsam Etwas über das Krankheitsbild und stellen das als Bericht ein, falls jemand das gleich Problem hat.
Darf ich dich in meinem Bericht auch erwähnen wenn ich ihn an die Krankheiten Seite schicke?
 
Zurück
Oben