Tatjana F
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben
,
Gestern war es endlich soweit,mein CPOweiblein hat Ihre Babys entlassen.
Zählen konnte Ich bisher 9 Winzlinge.
Was mich doch sehr verwundert hat ,war die schnelle Abwicklung von Paarung bis Geburt.
Ich hatte mich auf 4-6 Wochen Wartezeit eingestellt,
doch es ging viel schneller.
13 Januar: Weibchen häutet sich
15 Januar: Paarung
17 Januar: Weibchen trägt viele Eier
4 Februar: Nachwuchs entlassen
Damit hat es von der Paarung bis Entlassen der Krebschen gerade mal 19 Tage gedauert.
Auf jeden Fall freue Ich mich sehr,dass es gleich beim ersten Anlauf so toll geklappt hat.Die Mutter habe Ich übrigens danach in ein anderes Becken getan,aus Angst vor Übergriffen auf ihre Jungen.
Was meint Ihr?Ab welcher Grösse sind die Eltern für die Kleinen keine Gefahr mehr?
In dem Babybecken habe Ich auch 5 Red Crystals,können die meinen Kleinen gefährlich werden?
Liebe Grüsse
Tatjana

Gestern war es endlich soweit,mein CPOweiblein hat Ihre Babys entlassen.
Zählen konnte Ich bisher 9 Winzlinge.

Was mich doch sehr verwundert hat ,war die schnelle Abwicklung von Paarung bis Geburt.
Ich hatte mich auf 4-6 Wochen Wartezeit eingestellt,
doch es ging viel schneller.
13 Januar: Weibchen häutet sich
15 Januar: Paarung
17 Januar: Weibchen trägt viele Eier
4 Februar: Nachwuchs entlassen
Damit hat es von der Paarung bis Entlassen der Krebschen gerade mal 19 Tage gedauert.
Auf jeden Fall freue Ich mich sehr,dass es gleich beim ersten Anlauf so toll geklappt hat.Die Mutter habe Ich übrigens danach in ein anderes Becken getan,aus Angst vor Übergriffen auf ihre Jungen.
Was meint Ihr?Ab welcher Grösse sind die Eltern für die Kleinen keine Gefahr mehr?
In dem Babybecken habe Ich auch 5 Red Crystals,können die meinen Kleinen gefährlich werden?
Liebe Grüsse
Tatjana