Get your Shrimp here

CPO Nachwuchs

Hallo!

Woran erkenne ich jetzt ob die eier befruchtet oder nichht befruchtet sind?
In meinem buch steht dass sie nur befruchtet sind wenn sie orange sind und einige andere leute sagen nur wenn sie schwarz sind, bei manchen haben sich die eier immer mal wieder gefärbt und sie sind trotzdem geschlüpft!

Bitte um aufklärung!

Liebe Grüße
Jonas

So, nun sind die eier geschlüpft und es hängen larven unten am bauch!
Das w putzt sie andauernd und ja.
Nach dem freilassen kommt das w wieder zum wartenden m und die jungen können dann ungestört im 25lBecken großgezogen werden.

Liebe Grüße Jonas
:hurray:

Hallo Jonas,
Na Herzlichen Glückwunsch zu deinen Minis:hurray:
Ich habe die Mutti ebenfalls nach Entlassung der Minis in ein anderes Becken gesetzt damit die Kleinen ungestört sind.Meine Minis sind nun schon 19 Tage jung und kräftig gewachsen:)...
Anbei ein Bildchen von gestern
Ganz viel Freude mit deinen Kleinen und schick uns bald Bilder...
Hast Du dein Pilzproblem in Griff bekommen?
Liebe Grüsse
Tatjana

Anhänge

• cpo's 051_(800_x_600).jpg
    cpo's 051_(800_x_600).jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 159
  • cpo's 087_(800_x_600).jpg
    cpo's 087_(800_x_600).jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 121
Hallo Tatjana,

deine minis haben ja schon richtig farbe un sind ganz schön groß!
Freut mich für dich!
Wie viele sind jetzt insgesamt durchgekommen?
Weißt dub das im ungefairen?
weil bei mir sind es nur so 7-8 larven die unten am baucgh bisher geschlüpft sind, aber es könnten ja noch welche schlüpfen, glaube ich aber weniger.
Mir ist aufgefallen dass sich die gelben eier mit den schwarzen verbinden und dann zu einer larve sich entwickeln!
Ich kann das so gut erkennen, weil das versteck der mutter unter dem luftheber ist und der an der scheibe hängt!
Wie lange dauert das noch bis sie freigelassen werden?
Mit den pilzen hab ich keine probleme!
Meine schneckis fressen die auf.
Habe nur massenhaft Cyclops drin, die sich sehr gut vermehren was aber auch ein zeichen ist, dass das wasser von sehr guter qualität ist!

Liebe Grüße
Jonas:hurray:

Nun schwimmen die minikrebschen frei herum!
Hab schon 3 auf einmal gesehen!
Da das Aq so ein durcheuinader von laub und javamoos und tonröhrchen und wasserpest ist, können die kleinen sich gut voreinander verstecken!
@Tatjana:
Wie viele krebse sind denn bei dir groß geworden?!

Liebe Grüße:rofl:
Jonas

Habe mein w jetzt herausgesetzt, hat aber noch eier sind aber alle weiß bis dunkelorange und das w will sie einfach nicht abwerfen und fächert weiter!
Ist das normal?
Wird sie die bald abwerfen oder meint iihr da werden noch ein paar larven draus schlüpfen?

Liebe Grüße
Jonas

Huhu Jonas:),
Wieviele von den Minis konntest Du denn heute zählen?Jeden Tag wirst Du noch einige mehr entdecken...
Ich konnte die ersten Tage 8 oder 9 Stück zählen...mittelerweile sind es ca 20 Minis.
Gross sind sie noch lange nicht,aber sehen ihren Eltern schon ziemlich ähnlich:).
Was mir auffällt ist...es sind ein paar darunter welche so gut wie kein orange haben,andere sind knallorange ,fast rot...manche sind noch winzig klein,andere schon ein bissel grösser..
Sie wachsen also total unterschiedlich schnell...
Mein Mädel hatte allle Larven bis auf eine fast zeitgleich entlassen...
Dieses eine Larvenmini hing noch Zwei Tage unter der Mutter...leider war es tot :(und sie hat es irgendwann abgestreift....
Bei Deiner hängen nun aber noch Eier drann....komisch:confused:...
Ich glaube kaum dass aus denen noch was werden wird...aber möglich ist viel...
Beobachte einfach mal weiter wie sich das entwickelt...
Und halte uns auf dem Laufenden...
Ich wünsche Dir gaaaanz viel Freude mit deinen Minis,auf dass Sie schnell gross und stark werden:hurray:!!!
liebe Grüsse
Tatjana

So viele Neuigkeiten auf einmal!

Hallo zusammen!

Na, das nenn ich mal Erfahrungsaustausch!
Ich habe seit gestern auch 3 CPO´s, zwei Männchen und ein eiertragendes
Weibchen. Man kann sogar schon die Augen der Minis erkennen wenn man sich
die Nase am AQ plattdrückt ;).
Die Larven (nennt man die so?) sind auch schon hell und man könnte denken
das sie jeden Moment abgeworfen werden.

Ich hatte gestern echt Bedenken als ich die Tiere abgeholt habe, aber anders
war es nicht möglich.
Jetzt geht es ihnen gut und sie können sich bei mir so gut vermehren wie es auch
schon die Red Crystals tun *breitgrins*

so, mittlerweile hat meine cpo-quelle das becken aufgegeben und ich habe gute 25 tiere, in allen größen, von quietschorange bis hin zu dunklen streifen.
da ist richtig aktion im becken.

:D

Hallo!

Ich häng mich mal hier ran :)
Bin seit ca 4 Wochen auch stolze CPO-Besitzerin. Ich habe 2w/1m.
Am Montag Abend durfte ich bei einer Paarung zusehen und das ganze auch fotografieren.

Es sah gar nicht so gewalttätig aus, wie es immer beschrieben wird.
Na gut, zugegeben, dass auf den Rücken drehen des Weibchens hab ich nicht beobachtet. Ich kam dazu als sie schon auf dem Rücken lag.
Aber da sah das ganze ziemlich zärtlich aus, sie hat sich nicht geregt und er hat sich langsam vor und zurück bewegt- ziemlich menschlich wirkte das Ganze ;).
Hat auch mind. 30 min gedauert.

Bereits 14 Stunden später hab ich das Weibchen mit Eiern gesichtet, und auch mein zweites Weibchen trägt Eier. Die eine hat grüne, die andere braune Eier.

Oh wie bin ich schon aufgeregt und freu mich auf den Nachwuchs!

Ich häng auch mal Bilder von der Paarung und vom Becken an.

Liebe Grüße Sina

Anhänge

• cpo paarung 8.Sept.jpg
    cpo paarung 8.Sept.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 40
  • e.jpg
    e.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 39
  • r.jpg
    r.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 39
Hey tatjana, sag mal, auf den 2 bildern von den kleinen, da sind diese weißen Röhrchen, nur was sind das für welche? sind das solche fürn Filter, oder irgendwas anderes?

Zurück
Oben