Get your Shrimp here

CPO Eierfarbe

könig_rollo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.562
Hallo Gemeinde,

ich bin Oli, der Neue :)
und komme glleich mit einer Frage.
Wir sind am Fr. vom Urlaub gekommen und da seh ich im Aquarium meines Sohnes ein CPO Weibchen mit Eiern :hurray: so wir natürlich voller Freude und Panik gleich geschaut was wir mit dem Weibchen machen um die Jungen gesund zur Welt zu bringen.
Mein Becken geht nicht wegen den Barschen alo sind wir Sa. los ein kleines Nano 25L Becken gekauft und mit übrigem Material eingerichtet. Mulm aus den alten Becken rein, Filter geimpft und das Becken mit Wasser aus dem Becken des Sohnes gefüllt, Javamoos, Eichenblätter rein fertig. Die Dame konnte einziehen. Heute Morgen 50% Wasser gewechseltgewechselt. Aber jetzt lese ich viel über die farbe der Eier und da wurde ich Nachdenklich, allerdings weis ich nicht wie ange sie die Eier schon trägt.
Die Farbe ist gelblich mit einem leichten grünstich. Orange sind sie nicht.
Was sagt ihr, sind sie befruchtet?
Das Becken
1024_3037376566663939.jpg

Das Weibchen
1024_6339376232653931.jpg

was meint ihr ?

glg Oli

viele schreiben die Farbe ist oft unterschiedlich und solange sie nicht orange sind ist es ok. Unsere sind gelblich mit einem leichten grünstich. Orange ist es nicht wirklich. Wie sehen orangene Eier aus? etwa so :(?

Oli

also wenn bei mir die eier aussehen wie bei dir wird das bei mir eigentlich nichts.
kannst ja abwarten, ob sich da was tut

Hi,also mein Mädel trägt 2 verschiedenfarbige. Die einen sind farblich so wie die auf dem Bild die anderen bräunlich bis schwarz.Welche aber nun befruchtet sind oder nicht kann ich noch nicht sagen.(trägt erst seit ner woche)
MfG Sascha

Manchmalö färben sie sich auch erst nach ner woche nach..
bei mir war es auch so: ca 5 stück( haben überlebt) blieben schwarz und aus denen wurden kleine cpos, der rest war orange bis so wie bei dir und es wurd nix draus, bei nächster häutung wurden sie abgeworfen.
An dieser häutung ist dann auch mein w gestorben :/
naja, vllt erkennst du ja ncoh das eine oder andere schwarze ei, ansonsten gibt es wenig hoffnung, würde ich sagen

Sooo.... mir scheint als würden sich die Eier Färben. Sehen heute grünlicher aus. Aber sie Versteckt sich so gut das es nicht möglich ist ein vernünftiges Bild zu machen :(. Ich beobachte weiter und warte ab.

Oli

hallo,
ich möchte wissen, wie lang dauert, dass die kleine CPOs aus den Eier sclüpfen? Die Eier sind befruchtete, sie sind schwarz
marci

Hallo,

ich hatte zwar erst einmal CPO-Nachwuchs, aber den habe ich umso genauer beobachtet: anfangs waren die Eier grünlich-dunkel, nach ca. drei Wochen wurden sie hell, da konnte man auch schon die Augen der Babys erkennen und kurz vorm Schlupf nach ca. 4 Wochen waren die Eier richtig CPO-orange.

Ob das jetzt der typische Farbverlauf ist, weiß ich nicht. Geschlüpft sind wahrscheinlich alle, ca. 30 Jungtiere konnte ich in den ersten Tagen zählen.

LG Ingo

Hallo alle zusammen!

Also bei mir sidn ca 15 durchgekommen sind schon larven und kurz davor sich vom w zu trennen und ein neues w hat auch wieder eier.
meint ihr ich könnte die kleinen wenn alles durchkommt mit den 4 wochen alten junen hochziehen oder würden die größeren sich die kleineren schnappen?

dieses Mal läuft es anders. 6 Tage, nachdem die Eier da waren, sind sie immer noch grün. Darf ich hoffen? Bilder wie letztes Mal in meinem Blog

Hi
schöne Bilder hast du auf deiner Seite tolle aufnahmen ,womit machst du Sie ?
Wünsche dir das es dieses mal ales glappt.

MFG
Andreas

Danke,
ich habe seit Weihnachten ´ne Sony Alpha 350 und inwischen ein Sigma Sigma 50mm 2.8 macro-Objektiv.
Ich bin schon ganz aufgeregt, weil es dieses Mal anders läuft als beim letzten Mal. Hoffentlich läuft das jetzt richtig. Ich werde ca. alle 3 Tage ein neues Bild reinstellen. Falls was spannendes passiert, natürlich öfters:D.
Auf den Fotos sieht man auf jeden Fall mehr als wenn man nur so in´s Becken guckt. Leider präsentiert die Dame die Eier zur Zeit nicht so gut. Wenn ich sie füttere, schnappt sie sich einen Happen und verschwindet in ihre Höhle.

Hallo!

DEas ist ein gutes Zeichen, die eier zeigen sie immer am ungernsten, am betsen klemmen sie sie unter ihren schwanz..
da sind sie gut geschützt.
Das wird schon.
A,m besten sie werden in den nächsten tagen schwarz, dann sind sie befruchtet.
Und mit der zeit werden sie rundherum weißlich und larven entwickeln sich..

Huhu , ich darf dann auch mal meinen Senf abgeben ?? Gut . Also das mit der Farbe ist ne Sache für sich . Ich halte mehrere Arten und beobachte ständig die unterschiedlichen Farben der Eier . Mir hatte mal wer gesagt das es (wennse gelb sind) unbefruchtet sind . HAHAHA , falsch . Denn hier tummeln sich etliche Jungtiere dieser "unbefruchteten" Eier.Soviel zu diesem Thema .LG Claudia

Echt, mahct richtig spaß dein tagebuch zu lesen, richtig gute bilder
und einfach nur tolle story in einem tollen tagebuch =)

Mfg Jonas

Das Tagebuch ist wirklich super.
Bei den Fotos kann man echt neidich werden.

Zurück
Oben