Get your Shrimp here

Color-Garnelen

happy-man

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.113
Hallo zusammen,

kennt jemand diese Art?

Die sollen sich im Laufe ihres Lebens über Rot bis Schwarz verfärben.
Gibt es so etwas wirklich?

Anhänge

• Color.JPG
    Color.JPG
    77 KB · Aufrufe: 748
Hallo Dirk,

ich würde auf die Urform der White Pearl tippen, also auf Neocaridina cf. zhangjiajiensis.

Ich vergaß zu erwähnen, das die Tiere 4-5 cm gross werden sollen.

Hallo Dirk,

ja dies kann bei den Weibchen dieser Art vorkommen, die Normgrösse liegt egtl bei ca 2,5 cm, jedoch können 4cm auch vorkommen.

Hallo Dirk!
Ich habe auch Tiere die genau so aussehen. Und zwar ist das der farblose Nachwuchs von den Chinesischen blau/braunen Zwerggarnelen. Auch die Farbe der Eier passt, hab nämlich auch gerade ein trächtiges Weibchen dazwischen. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.
LG
Melanie

Hallo Melanie,

danke für den Tip.
Passt aber nicht aus diese Tiere. BP habe ich. Die sehen anders aus.
Auserdem sollen diese "Color" sich rot und später schwarz färben.
Ich suche immer noch nach Hinweisen.
Werde die Tiere erstmal erwerben. Weiss nur noch nicht zu welcher Art ich die setzen kann.

Hi,

für mich hört sich das an wie eine mehr als optimistische Händlerbeschreibung einer sehr gut gefärbten Red Fire - ich habe solche Tiere, die erst flächig rot sind und mit zunehmendem Alter fast schwarz werden. Die sehen aber als Jungtiere nicht so blass aus. Die Größe stimmt dann allerdings nicht.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Dirk!
Mit der chinesischen Blau/braunen Zwerggarnele meine ich nicht die Blue Pearl. Meine Elterntiere waren richtig dunkelblau, wie blaue Tiger. Nur dass der Nachwuchs nicht mehr blau ist.
Aber kann natürlich sein, dass es doch was anderes ist.
LG
Melanie

Mir wurden die Tiere von privat angeboten. Er hat die einst als Color-Garnelen gekauft.
Ich werd mal sehen, wann ich Zeit habe. dann hole ich die Tiere.
Bin mal gespannt wie die in Natur aussehen. Dann löst sich eventuell das Rätsel.

Habe mal ein paar Bilder von den "Color-Garnelen" gemacht.
Sind nicht so besonders geworden, aber ev kann die Tiere jemand deuten.

Anhänge

• IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    412,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_0047.JPG
    IMG_0047.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 191
Jo hab ich auch gedacht.
Aber der von dem ich die habe hatte ach wlche die bis dunkelblau gefärbt waren, fast wie die blauen Tiger.

Dann würde ich auf Rückenstrichgarnelen tippen....die können nahezu jede Farbe annehmen.

hallo dirk,

schau doch mal unter larry bzw hongkong garnele. die haben verschiedene farben. habe diese tiere selber. manche sind schwarz manche wie rote tiger andere wieder braun usw. die jungtiere sind am anfang oft blass und bekommen nach einiger zeit ihre farbe.

mit wem die sich kreuzen keine ahnung. mir persönlich ehh recht egal da fast alle bzw viele arten erst durch kreuzungen entstanden sind...bei mir haben sich auch gerade nette kreuzungen ergeben :D

gruss thomas

Hu hu
Meine Blauen schauen doch etwas anders aus

Anhänge

• bb2.jpg
    bb2.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 177
  • bb3.jpg
    bb3.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 140
Habe auch solche von Blauen Eltern wie Ninas Bilder aber von Blau nix zu sehen Sehen so aus wie die 1. Bilder hier ganz unten ,hatte sie als Versuch günstig bekommen habe aber langsan die Hoffnung auf Blaue aufgegeben ! Wie sieht dein Nachwuchs aus Nina ?
Habe hier aber auch eine Rückenstrich die schwarz ist und dann mal braun oder beige wünschte sie könnte sich für schwarz entscheiden . Weiß das es sich immer um die gleiche handelt weil sie neben den Amano die Größte ist
LG silverdragon

Hu hu
Bisher ist der Nachwuchs erst 5mm groß
Ein Baby ist braun, eines durchsichtig - kann aber gerne mal berichten, wenn sie größer sind

Würde mich riesig interessieren . Vorallem ist ja komisch das die Eltern so ein prachtblau haben . Vielleicht kriegen meine Nelchen ja auch mal was blaues hin :cool:

Wuahhhh Nina was sind die Nelchen schöööön:hurray:umfall so schöne möchte ich auch haben wahnsinn sind die blau

Hu hu
Also ein paar Kleine habe ich schon - aber noch nix erkennbar
Dafür sind 3 große Neelies im Neeliehimmel - hoffe da passiert nun nix schlimmes - hab mal nen WW vorgezogen und nun mal warten

Zurück
Oben