Get your Shrimp here

CO2 Dauertest...wie geht das?

Also ich hab keine Bläschen an den Pflanzen *heul*. Aber meine Pflanzen wachsen schön. Für das neue Becken hab ich mir allerdings jetzt eine "richtige" CO2-Anlage bestellt. Falls also jemand eine nagelneue Bio-CO2-Anlage von JBL (160) haben möchte, kann sich bei mir melden. Das Hefe nachwerfen in meine kleine Bio-CO2 hat leider nichts bewirkt. Ist nach wie vor nur der kleine Strahl an Bläschen, der raus kommt.

Du bei mir isses auch nur ein Strahl bzw auch mal zwei...für das kleine 30er glaub ich is das ok. Leider kann ich mir fürs neue Becken sowas nimmer leisten....würds schon gern wieder machen!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

ehm...jetzt muss ich mal was fragen:

In allen Beschreibungen der Bio CO2 Anlagen steht immer, die Falsche soll am AQ befestigt werden...mit diesen Klett oder Klebestreifen die beiliegen.
MUSS denn die Flasche auf selber Höhe mit dem Becken stehen?! Das geht aus den Beschreibungen nie hervor. Schön sieht das ja nicht aus, wenn die Flasche da daneben steht, kann man die nicht z.B. auch drunter im Schrank oder so verstecken?! Ist doch immer ein elendig langer Schlauch dabei...

BITTE INFO an armes Anfänger-Frauli :D :D :D

Hallo Tanja,

es gibt von JBL noch einen schwarzen Behälter, wo man die Flasche hineinstellen kann. Dieser ist an einer Seite abgeflacht und steht somit etwas netter direkt neben dem Becken. Diesen Behälter bekommt man in der nächstgrößeren Bio CO2 Anlage mit dazu, aber wenn man bei JBL höflich fragt, bekommt man den auch so zugeschickt.
Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

DANKE Swenja, das stimmt schon ja - danke für den Tip!!!
...aber ist es nun wirklich wichtig, dass die Flasche in gleicher Höhe mit dem AQ steht?!?!

meine steht 1 meter unter meinem aqua.. habe bisehr keine "nebenwirkungen" klappt alles prima.. ist gedacht damit nix umfällt oder so denke ich

Das schwarze Ding, was bei der 160er-Ausführung dabei ist, nennt sich "Thermomantel". Also nichts nur gegen das Umkippen.^^

LG Levke

Sry dachte sie meinen das schwarze Klettband für an die Seite.

SUPER!
Danke Euch...hab ja ein Bierkisten-Regal gebaut...ist ja quasi prädestiniert für ne CO2 Flasche...hehe!!!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

So...hier mal die Antwort der Firma:

"Sehr geehrte Frau Berger,vielen Dank für ihre Anfrage.Aufgrund eines Höhenunterschiedes wird mehr Druck benötigt, sodass wahrscheinlich nicht ausreichend CO2 ins Aquarium kommt. Zudem lastet mehr Druck auf dem Rückschlagventil. Daher ist es sinnvoll diese Vorgabe einzuhalten.Diese Vorgabe trifft jedoch auf ALLE BioCo2 Anlagen zu. Die Box gibt es leider nicht einzeln. Sie können aber das BioCo2 160 kaufen."
Ihr sagt aber ja bei euch klappts gelle?! Hm...ich probiers mal aus wenns soweit is.

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben