Get your Shrimp here

Choice Mini Garnelen Kescher

Hallo,

Ebenso gestern zufällig meinen Minikescher kaputt gemacht und hier ist schon der entsprechende Thread - wie praktisch :D! Eigentlich halte ich die Dinger für ziemlich stabil, aber wenn man sich so doof anstellt wie ich...

Gedanklich war ich bei dem gleichen Lösungsweg wie Heike, die erhitzte Schraube von innen durch den Kescher und dann in den Stab, werde das mal so ausprobieren. Heike, mit Sicherheit also eine "Frauenlösung" ;)!

Hi Patty,

eben,warum umständlich :rolleyes: wenn´s auch einfach geht? ;)

HAb meinen erstmal notdürftig mit Sekundenkleber repariert. Werde aber nicht drumrumkommen einen neuen zu bestellen...

Hallo Mitkescheroholiker,

dankeschön für den Thread, denn ich wollte ein paar von den Netzen in den nächsten Tagen bestellen. Da sie recht flott kaputtzugehen scheinen, frage ich mich, was sie bei mir zu suchen haben. Also ein Runterfallen sollten sie schon aushalten! Aus was für einem Material ist denn das Zeug, bitteschön? :mad: Also ich sehe auf dem Foto (stabiles?) Metall. Nein, also ich gebe keine ca. 8 Euronen für sowas aus!

Der KEscher ist aus Kunststoff nur der Stiel ist aus Metall....
Da liegt m.M. nach auch das Problem....

Hallo Hendrik,

achso, ja dann ist es wahrscheinlicher, dass er kaputtgeht. Aber ein Runterfallen sollte ein Netz schon aushalten!!! Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist der ausziehbare Stiel. Gut, ich bleibe lieber bei meinen kleinen grünen Netzen. :) Aber soein Netz, ich spreche von der kleinsten Variante, ist doch auch nicht größer, sodass man auch gut in kleinen Aquas damit handtieren kann. Aber sooo oft muss man ja nicht keschern... :)

Hi Elisa,

die Choice Kescher haben bei allen 3 Varianten einen Durchmesser von 5cm an der jeweils breitesten Stelle, im Gegensatz dazu ist der kleinste handelsübliche Fischkescher 8cm breit.

Hallo

Kann mir jemand von euch die Bezugsquelle per PN mitteilen?

Wo ist denn eigentlich der Unterschied bei Minikä (e)scher 1 & 2?
Kann keinen "erlesen";)

Wer hat den runden und wer das Dreieck?

Danke vorab
liebe Grüße die Heike

@ Heike/Lottchen,

ich habe alle 3,einer hat den Stil auf einer Ecke,kann also mit einer Längsseite auf dem Boden angesetzt werden,einer hat den Stil mittig auf einer Seite,kann also mit der gegenüberliegenden Spitze in Eckbereichen eingesetzt werden,der Runde für keschern im freien Schwimmraum.So habe ich die Info mal von Mura bekommen.

Dank Dir Heike *knuddel*

Hallo,
ich nutze jetzt diese hier, sehen zwar nicht sooooo schön aus aber sind genau so groß wie die Choice.
Sind recht robust und kosten nur ein Drittel

Anhänge

• minikescher 015.jpg
    minikescher 015.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 74
Hallo,

ich habe auch einen der Minikescher. Abgebrochen ist bis jetzt nichts, dafür fällt bei mir ständig das Netz aus der Gummilasche und ich bekomm es immer nur mit sehr viel gefummel wieder rein. ... Gibts da irgend nen Trick?

^^Das würde mich auch interessieren.
Den 1|3tel des Preises ist interessant.

Zurück
Oben