Get your Shrimp here

Canon Eos 1000d-Kauf

ladybird

Forenschatz
Bewertungen
1
Garneleneier
10.109
Hallo,

Wer überlegt, sich diese Kamera zuzulegen - schaut mal auf a*azon, die Resterampe schmeisst diese Tage immer wieder mal neue Kameras mit zuvor bereits geöffneten Kartons ´raus, für den Preis absolut unschlagbar....

Huhu,

das sieht ja sehr vielversprechend aus - liebäugle ich doch schon geraume Zeit mit so einem Teil...
Was mir auffiel - die Kameras sind als "gebraucht" ausgeschrieben, wie ist es denn da mit der Garantie?

Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte!

Danke schonmal
Ulli

Hallo Ulli

Ich bin der meinung das die Hersteller Garentie auf jeden fall greift

Hallo,

denke auch das du noch die Herstellergarantie hast. Kommt halt drauf an wie alt die Kamera ist.
Die 1000d kann ich nur empfehlen, mein Bruder hat die und macht sehr schöne Bilder.

Hallo,

denke auch das du noch die Herstellergarantie hast. Kommt halt drauf an wie alt die Kamera ist.
Die 1000d kann ich nur empfehlen, mein Bruder hat die und macht sehr schöne Bilder.

eigentlich hat das nichts mit dem alter der Cam zu tun wenn du als händler die Kamera verkaufst dann musst du Garantie geben ist doch gesetzlich so geregelt soweit ich weiss

eigentlich hat das nichts mit dem alter der Cam zu tun wenn du als händler die Kamera verkaufst dann musst du Garantie geben ist doch gesetzlich so geregelt soweit ich weiss

Dachte nur, weil es weiter oben hieß das sie gebrauch wären. Bin davon ausgegangen das sie dann von privat kommen (geht bei Amazon ja auch). Und da gibt dir derjenige ja keine Garantie/Gewährleistung :)

Die gesetzliche Gewährleistung nach § 437 BGB beträgt seit 1.1.2002 24 Monate, sie kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Bis dahin galt bei Neuwaren eine Gewährleistungsfrist von 6 Monaten, eine Gewährleistung für gebrauchte Waren konnte vollständig ausgeschlossen werden.
Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Geräts nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des Käufers wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen,dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt noch nicht bestand

also am besten mal die AGB´s lesen ob Sie bei gebrauchtgeräten 12 monate nur noch geben ;)

Hi Stefan,

danke schön. In den AGB wird auf die gesetzliche Regelung verwiesen, die ich nicht parat hatte (aber Du, also nochmal danke ;)).

Die Resterampe gehört zu Amazon, ist also quasi "offiziell". Hmmm...

Cheers
Ulli

also jetzt muss ich da auch mal was zu sagen.... Garantie ist eine Freiwillige leistung vom Verkäufer\Herstelle.... Gesetzlich geregelt ist rein die Gewährleistung\Sachmangelhaftung... diese zieht nur bei versteckten mängeln die vor dem kauf schon am gerät waren.... ich würde vorsichtig sein bei solchen Geräten, grade über ama*on hab ich schon viel gelesen dass da mir Grau\Reimporten gehandelt wird da gibt es nicht mal Garantie oder Gerwährleistung übern hersteller...

außerdem ist die Pentax K200D viel besser =P und kostet nur geringfügig mehr im Handel...

grüße chris

Edit : bei der gesetzlichen Gewährleistung tritt nach 6 Monate eine beweislastumkehr in Kraft d.h. der Endkunde muss dem Verkäufer nachweisen dass der fehler schon vor kauf vorhanden war... ist bei einem eletronikteil eig. nicht möglich...

Ihr habt alle zu viel Geld. :-) Wenn ihr mit 'ner 450er Canon liebäugelt, dann nehmt eine Nikon D60. Die hat zwar kein Live-View und "nur" 10MP, aber schlägt die EOS im Preis; und zwar deutlich! Und schlechter als die 450er ist die D60 keineswegs. Wenn's um's Handling geht, dann haltet mal eine 450 und eine D60 in der Hand. Bei der Kombi (meine) Hand und 450er schweben Ring- und kleiner Finger in der Luft und haben Freizeit. Auf Dauer kein angenehmes Gefühl. Und meine Hände sind wahrlich keine Pranken! Von der Haptik unterbieten dies nur noch die entsprechenden Formate von Sony. Die Nikon hingegen sitzt satt in der Hand und jeder Finger fühlt sich geborgen und aufgehoben. Aber probiert's aus und seht selber! Bei DSLRs sollte irgendwann das Bauchgefühl oberste Priorität haben. Gute Fotos können alle, vorausgesetzt der Fotograf beherrscht sein Handwerk!

Nach dem Body kommt's so und so nochmals und wahrscheinlich am ehesten auf die Gläser an und da ist Nikon meist einen Tick besser als Canon! Aber das sind meist reine Testwerte und nicht ausschlaggebend für unsere Augen!

Ich wiederhole mich gerne: ganz zu schweigen, dass der Mensch hinter der Kamera die Bilder macht.

PS: Bevor's Kravall gibt, alles nur MEINE Meinung. Aber von Bauchsachen habe ich schon gesprochen...

jan du hast auch recht, viele meine Arbeitskollegen arbeiten mit einer D60 und sind sehr zufrieden... kravall braucht hier keiner machen^^ weill alle bisher genannten Kameras echt gut sind...

grüße Chris

So...
am Anfang wurde nur nach der EOS 1000D gefragt...
Aber jetzt, da hier auch Empfehlungen ausgesprochen werden...:

Wir standen vor kurzem auch vor der Entscheidung, eine Spiegelreflexkamera auszuwählen, da uns die Möglichkeiten manueller Einstellungen, speziell Fokus, von unseren Kompakt- und Bridgedigitalkameras nicht genügen.
Bei den Vergleichen, die wir angestellt haben, ist uns die (Panasonic) LUMIX G1 empfohlen worden, für die wir uns auch entschieden haben.

Vorteile:
  • m.E. alle Vorteile von "echten" Spiegelreflexkameras,
  • plus richtiges Flip-Live-View-Display,
  • geringeres Gewicht
  • Wechselobjektive
Viele Grüße aus Karlshorst,
Tim

Hi,

Da a*azon ja scheinbar zu viele geöffnete Kartons hat ;), sollte für jeden was dabei sein.
Apropos Empfehlung: habe gestern mit einer 450d, dann mit einer 400d fotografiert. Mit Verlaub, die 400d ist bei der Blitzbereitschaft deutlich :cool: langsamer als die 450d... auf dem offiziellen Event gestern war das schon ein Hemmnis.

Hallo ,

hier kann man Kameras mal vergleichen,

http://www.letsgodigital.org/de/camera/specification/compare.html?selected=1317

es spielt auch eine Rolle was man machen will.
Ich gehe davon aus, wenn man sich eine "DSLR" kauft,
mehr vor hat als nur mit dem Kit-Objektiv zu "knipsen".
Die grössere Auswahl und günstigere Objektive hatten
mich zum Kauf einer Canon 400 D veranlasst.

viele Grüsse

Rainer

Hallo Rainer,

die Seite, die du empfohlen hast ist wirklich gut. Die Tests sind ausführlich und recht kompetent. Ich habe mich damals aufgrund genau dieser Seite für meine Lumix Fz7 als Bridge entschieden und es nie bereut!

Also: let's go digital!

Hi,

ich will mir auch wohl nach Weihnachten eine zulegen, es wird wohl eine Canon, allein schon deswegen, da man dort am besten an Objektive für rankommt.
Ich werde mir die Kamera einen Tag ausleihen und knipsen was das Zeug hält. :D

Zurück
Oben