Ihr habt alle zu viel Geld. :-) Wenn ihr mit 'ner 450er Canon liebäugelt, dann nehmt eine Nikon D60. Die hat zwar kein Live-View und "nur" 10MP, aber schlägt die EOS im Preis; und zwar deutlich! Und schlechter als die 450er ist die D60 keineswegs. Wenn's um's Handling geht, dann haltet mal eine 450 und eine D60 in der Hand. Bei der Kombi (meine) Hand und 450er schweben Ring- und kleiner Finger in der Luft und haben Freizeit. Auf Dauer kein angenehmes Gefühl. Und meine Hände sind wahrlich keine Pranken! Von der Haptik unterbieten dies nur noch die entsprechenden Formate von Sony. Die Nikon hingegen sitzt satt in der Hand und jeder Finger fühlt sich geborgen und aufgehoben. Aber probiert's aus und seht selber! Bei DSLRs sollte irgendwann das Bauchgefühl oberste Priorität haben. Gute Fotos können alle, vorausgesetzt der Fotograf beherrscht sein Handwerk!
Nach dem Body kommt's so und so nochmals und wahrscheinlich am ehesten auf die Gläser an und da ist Nikon meist einen Tick besser als Canon! Aber das sind meist reine Testwerte und nicht ausschlaggebend für unsere Augen!
Ich wiederhole mich gerne: ganz zu schweigen, dass der Mensch hinter der Kamera die Bilder macht.
PS: Bevor's Kravall gibt, alles nur MEINE Meinung. Aber von Bauchsachen habe ich schon gesprochen...