Get your Shrimp here

Camouflage-Garnelen (Hummeln)

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
15.687
Hi,

und wieder ist eine vermutlich neue Art zu uns gekommen. Chris Lukhaup hat ihr auf der Messe in Duisburg wohl den vorläufigen namen Camouflage-Hummel gegeben.

Hab sie natürlich sofort mitgenommen:D. Und wollte mal erfahren, wer von Euch sie noch hat.

Aha, und meine Freundin hatte welche für die Messe bestellt und jemand anderes hat sie bekommen bzw abgeholt:o. Tsss tssss

Hi,

es sind die selben Tiere, aber in welche Schiene sie gehören ist noch unklar...

Hi,

und wieder ist eine vermutlich neue Art zu uns gekommen. Chris Lukhaup hat ihr auf der Messe in Duisburg wohl den vorläufigen namen Camouflage-Hummel gegeben.

Hab sie natürlich sofort mitgenommen:D. Und wollte mal erfahren, wer von Euch sie noch hat.

Hi,

dann bist Du wohl eine von den Personen, die diese Tiere bei Chris NICHT vorbestellt hat und trotzdem welche mitgenommen hat:mad:

Ich hatte sie bestellt und Chris hatte aus o.g. Gründen keine mehr. Das hat mich echt geärgert, da ich nun leer ausgegangen bin!

Hi,

dann bist Du wohl eine von den Personen, die diese Tiere bei Chris NICHT vorbestellt hat und trotzdem welche mitgenommen hat:mad:

Ich hatte sie bestellt und Chris hatte aus o.g. Gründen keine mehr. Das hat mich echt geärgert, da ich nun leer ausgegangen bin!

Na das kann man aber keinem Käufer vorwerfen :eek:

Hi,

Danke Diana, hab gerade auch darüber geschrieben

tja,

ich bin am Samstag zum Stand gelaufen, fragte Chris was es neues gibt, erfuhr von den Camuoflages, die ganz normal im Becken in einer Tüte schwammen und hab welche mitgenommen. Ich wußte nichts von Vorbestellungen, weil ich leider vorher nur sporadisch hier unterwegs war, was am vielen Lernen liegt.

Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, dass jemand anders sie nicht bekommen hat?:confused: Hab sie keinem weggenommen und auch nicht um sie bei Chris gebettelt. Ich kann zwar Deine Enttäuschung verstehen, aber den bösen Smiley nicht.

Wenn sie sich gut vermehren, was ich eigentlich erwarte, weil ich diesmal auf weich und sauer gesetzt habe, und es bei den Sandhummeln auch klappt, werde ich Nachwuchstiere auch anbieten. So könnte man in Zukunft auch noch auf diesem Wege drankommen. Ich denke aber dass in Zukunft einige Shops sie auch anbieten werden, wenn der Großhändler, von dem Chris im anderen Fred berichtet hat tatsächlich 8000 dieser Tiere hatte.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich war auf der Messe schon echt sauer. Chris sagte mir, dass Leute die Tiere abgeholt haben, die meinten, sie hätten sie vorbestellt und darum hat er sie auch raus gegeben. Sonst hätte er das nicht gemacht.

Hoffe, dass ich das jetzt klar stellen konnte, dass ich niemanden angreifen möchte, aber eine gewisse Verärgerung ist halt geblieben :(

Petra,

ich habe bei Chris nie behauptet, ich hätte die Tiere vorbestellt, weil ich von einer Vorbestellung rein gar nichts wußte. Aber Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Ich bin auch kein bisschen schadenfroh. Als ich den Fred eröffnet hatte, wusste ich gar nicht wie begehrt die Tiere sind. Ich dachte nur sehr hübsche Garnelen bekommen zu haben und fragte mich, wer sie noch mitgenommen hat, denn, dass Chris nur wenige dabei gehabt haben könnte, ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen.

Hallo Leute,

ich kann den Ärger schon verstehen. Aber im ganzen Durcheinander einer solchen Messe kann schonmal was schief gehen. Da muss man einfach mal etwas Nachsicht haben. Da war sicherlich keine Absicht von irgendwem.

Man kann wohl nur sagen: "Dumm gelaufen"

Hast Recht Stephan, nur als ich das gerade gelsen habe, keimte die Enttäuschung wieder auf. Ich hatte mich auf die Tiere halt sehr gefreut :(

Hi Petra,

frag doch einfach chris ob er nochma welche klar machen kann und dann trefft ihr euch einfach auf nen kaffee;) Und wenn das nicht klappt dann fragste in der zoohandlung deines vertrauens und läßt sie dir dort im Großhandel Dietzenbach bestellen wenn sie noch welche abgeben:D Grund traurig zu sein gibs da nicht, die beester werden hier noch in Massen auftauchen:rolleyes:

gruß

andre

Hi,

ja werden sie bestimmt...
Scheinen sehr produktiv zu sein.;)

Hallo Petra, du bekommst 10 extra CT von mir.
Sorry das du auf der Messe keine bekommen hast....hatte eigentlich 15 Tüten dabei wobei nicht alle vorbestellt waren.
Anyway...ich werde dir ein paar schöne aussuchen. Auch für Marvin werden wir noch ein paar schöne finden..der wartet auch schon lange drauf.
Cheers
Chris

Chris, Du bist ein Schatz :kuss:
Nur nach Dietzenbach kann ich leider nicht extra kommen, sind für mich auch über 200 km.
Aber wenn Du sagst, Du suchst mir schöne Tiere aus, dann freue ich mich um so mehr!!!

Übrigens hast Du bei meiner Tochter ein echtes Stein im Brett wegen des Euros, den Du ihr geschenkt hast.

Sie meinte auf der Rückfahrt von der Messe: der war aber wirklich super nett".
Ich fragte: wer denn?
Und sie: Na der Krebsmann mit dem Cappy:tt2:

Meldest Du Dich bei mir, wenn wieder schöne CT da sind, oder wie machen wir das?

Zurück
Oben