YoDaPoWeR
GF-Mitglied
Hi...
also ich bin ja gerade dabei mir mein 60 L Becken (38 x 38 x 43 cm) für Süßwasser vorzubereiten.
Das Becken ist noch eines aus meinen Restbeständen.
Bei den Maßen wird es dem einen oder anderen schon in den Kopf schiessen, ja, es ist ein De..... Cube.
Meine Planung:
Deponit Mix als Nährboden (vorhanden)
Sulawesi Kies (Schwarz) (Bodengrund) (vorhanden)External Skimfilter (zur Filterung) (vorhanden)
Arcadia Eco (Beleuchtung) (noch nicht schlüssig, ob einmal 9 W oder lieber 2 mal 9 W)
Co2 Anlage, wollte ich noch weg lassen und wenn das Becken eine Zeitlang läuft, erst mal beobachten wie alles Wächst und gedeiht.
Ob dann überhaupt eine notwendig ist oder nicht.
Oder ist es besser gleich eine Co2 in betrieb zu nehmen ? (Hab mit Co2 Anlagen noch keine Erfahrungen gesammelt).
Dekoration:
eine kleine Wurzel
eventuell noch ein Garnelenbäumchen auf Lavastein
Bepflanzung:
Cabomba
Limnophila sessiliflora
Alternanthera reineckii
Egeria najas
Eleocharis acicularis oder Lilaeopsis novae
2 - 3 verschiedene Moosarten (Java-, Christmas Moos....)
Besatz:
10 - 15 Norman´s Leuchtaugenfischen
Red Bee (Da hab ich noch keine wirkliche Planung wie viele man da so für das Becken nehmen sollte)
Habe ich etwas vergessen einzuplanen ?
Tips für weitere Pflanzen oder auch für den Besatz so wie für die Technik würden mich schon freuen
Gruß
Jan
also ich bin ja gerade dabei mir mein 60 L Becken (38 x 38 x 43 cm) für Süßwasser vorzubereiten.
Das Becken ist noch eines aus meinen Restbeständen.
Bei den Maßen wird es dem einen oder anderen schon in den Kopf schiessen, ja, es ist ein De..... Cube.
Meine Planung:
Deponit Mix als Nährboden (vorhanden)
Sulawesi Kies (Schwarz) (Bodengrund) (vorhanden)External Skimfilter (zur Filterung) (vorhanden)
Arcadia Eco (Beleuchtung) (noch nicht schlüssig, ob einmal 9 W oder lieber 2 mal 9 W)
Co2 Anlage, wollte ich noch weg lassen und wenn das Becken eine Zeitlang läuft, erst mal beobachten wie alles Wächst und gedeiht.
Ob dann überhaupt eine notwendig ist oder nicht.
Oder ist es besser gleich eine Co2 in betrieb zu nehmen ? (Hab mit Co2 Anlagen noch keine Erfahrungen gesammelt).
Dekoration:
eine kleine Wurzel
eventuell noch ein Garnelenbäumchen auf Lavastein
Bepflanzung:
Cabomba
Limnophila sessiliflora
Alternanthera reineckii
Egeria najas
Eleocharis acicularis oder Lilaeopsis novae
2 - 3 verschiedene Moosarten (Java-, Christmas Moos....)
Besatz:
10 - 15 Norman´s Leuchtaugenfischen
Red Bee (Da hab ich noch keine wirkliche Planung wie viele man da so für das Becken nehmen sollte)
Habe ich etwas vergessen einzuplanen ?
Tips für weitere Pflanzen oder auch für den Besatz so wie für die Technik würden mich schon freuen

Gruß
Jan