Civica
GF-Mitglied
Hallo ihr,
auch auf die Gefahr hin, euch zu nerven weil es ja total offensichtlich ist oder meine Bilder zu schlecht sind, versuche ich jetzt mal mein Glück.
Hab schon alle möglichen Bilder zum Vergleichen im Internet gesucht und recherchiert, aber ich finde einfach nix, bzw. sehen die Blauen für mich einfach alle gleich aus. Oder so überhaupt gar nicht wie meine.
Am Montag sind meine kleinen Garnelen bei mir eingezogen. Gekauft hab ich sie, weil sie blau waren.
Wollte unbedingt blaue, egal welche (natürlich solange die WW passen, sollte klar sein).
Verkäufer sagte mir, es wären blaue Babaultis, war sich allerdings nicht wirklich sicher. Ich dachte auch, die wären eher selten und hab selbst dann eigentlich auf Blue Pearl getippt, auch weil sie so blau durchsichtig mit kleinen roten Punkten waren. Im Geschäft waren sie eher blass-blau-braun. Nun sind aber irgendwie aus den roten Punkten eher Streifen geworden. Kann aber auch sein, dass ich zu Hause am Anfang immer nur zwei die gleichen gesehen habe, weil die sich die ersten Tage wirklich nur versteckt haben. Heute kam ich das erste Mal auf 8 gleichzeitig, die ich zählen konnte
12 sollen eigentlich da sein, aber keine Ahnung wo.
Und was mich heute total irritiert hat, eine ist jetzt braun. Ich hab aber keine Braune gekauft! Zwei Exuvien hab ich bereits im Becken gefunden - gibt es Garnelen, die nach der Häutung braun werden?
Mir isses egal, was es am Ende wirklich is. Auch wenn die Braune irgendwie gefährlich aussieht, die hat schon ein tolles Muster. Also falls alle irgendwann mal braun werden sollten...
Aber falls ich doch irgendwann mal eine zweite Art dazu setzen sollte,wäre das natürlich schon ganz sinnvoll zu wissen, was ich da hab.
Lg Vivi
Ps. ich habe jetzt vier Tage lang an die 1000 Bilder geschossen mit ca. 300 verschiedenen Einstellungen, aber besser geht es momentan einfach nicht
Würde mich so freuen wenn die Bestimmung hier klappt

auch auf die Gefahr hin, euch zu nerven weil es ja total offensichtlich ist oder meine Bilder zu schlecht sind, versuche ich jetzt mal mein Glück.
Hab schon alle möglichen Bilder zum Vergleichen im Internet gesucht und recherchiert, aber ich finde einfach nix, bzw. sehen die Blauen für mich einfach alle gleich aus. Oder so überhaupt gar nicht wie meine.

Am Montag sind meine kleinen Garnelen bei mir eingezogen. Gekauft hab ich sie, weil sie blau waren.
Wollte unbedingt blaue, egal welche (natürlich solange die WW passen, sollte klar sein).Verkäufer sagte mir, es wären blaue Babaultis, war sich allerdings nicht wirklich sicher. Ich dachte auch, die wären eher selten und hab selbst dann eigentlich auf Blue Pearl getippt, auch weil sie so blau durchsichtig mit kleinen roten Punkten waren. Im Geschäft waren sie eher blass-blau-braun. Nun sind aber irgendwie aus den roten Punkten eher Streifen geworden. Kann aber auch sein, dass ich zu Hause am Anfang immer nur zwei die gleichen gesehen habe, weil die sich die ersten Tage wirklich nur versteckt haben. Heute kam ich das erste Mal auf 8 gleichzeitig, die ich zählen konnte
12 sollen eigentlich da sein, aber keine Ahnung wo.Und was mich heute total irritiert hat, eine ist jetzt braun. Ich hab aber keine Braune gekauft! Zwei Exuvien hab ich bereits im Becken gefunden - gibt es Garnelen, die nach der Häutung braun werden?

Mir isses egal, was es am Ende wirklich is. Auch wenn die Braune irgendwie gefährlich aussieht, die hat schon ein tolles Muster. Also falls alle irgendwann mal braun werden sollten...
Aber falls ich doch irgendwann mal eine zweite Art dazu setzen sollte,wäre das natürlich schon ganz sinnvoll zu wissen, was ich da hab.
Lg Vivi
Ps. ich habe jetzt vier Tage lang an die 1000 Bilder geschossen mit ca. 300 verschiedenen Einstellungen, aber besser geht es momentan einfach nicht
Würde mich so freuen wenn die Bestimmung hier klappt