Guten Abend,
Mein Nano Cube läuft nun seit 8 Tagen und seit mindestens 7,5 Tagen stört mich der Deponit-Mix - ich habe einmal eine Pflanze umgesetzt, der Deponitmix wurde aufgewirbelt und hat meinen schwarzen Kies "befleckt" (
). Zu dem optischen kommt nun, dass man öfters liest, dass er anfängt zu faulen.. Deshalb habe ich eben beschlossen, dass ich morgen früh den Depotmix rausschmeisse, den jetztigen "dreckigen" Garnelenkies als Untergrund nutze und 2 weitere Päckchen Garnelenkies daraufschütte. Da sich mein Becken aber noch in der Einfahrphase befindet, habe ich natürlich Angst, dass ich unzählige Bakterien mit rausschmeisse und entsprechende Rückschritte in der Einfahrphase habe. 
Nun würde ich gerne eure Meinungen hören - wie stark wird es sich auf meine Einfahrphase auswirken? Kann ich das Bedenkenlos machen, oder sollte ich es lieber sein lassen? Und wie werden die Pflanzen das nu' finden?
Danke euch,
Adrian
Mein Nano Cube läuft nun seit 8 Tagen und seit mindestens 7,5 Tagen stört mich der Deponit-Mix - ich habe einmal eine Pflanze umgesetzt, der Deponitmix wurde aufgewirbelt und hat meinen schwarzen Kies "befleckt" (

Nun würde ich gerne eure Meinungen hören - wie stark wird es sich auf meine Einfahrphase auswirken? Kann ich das Bedenkenlos machen, oder sollte ich es lieber sein lassen? Und wie werden die Pflanzen das nu' finden?
Danke euch,
Adrian